MAE Felgen 8 1/2*17 krachen beim einschlagen

  • Habe MAE Felgen 8 1/2 *17 Bereifung vorne 215/45 zr 17 und hinten 235/40 zr 17 dazu habe ich hinten 20mm Spurverbreiterung drunter.
    Habe mir vor einiger Zeit dann Inden Federn geholt 50mm tiefer die
    Kotflügel leicht ausgestellt das nichts schleift.Zeit ca 4 Wochen wenn das Auto kalt ist und ich fahre aus dem Hof und lenke ein ruckelt und brummt es von der Vorderachse her meine Frage hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Mit den Winterreifen ist es nicht 195/65 *15 auf Alufelgen
    Intra. Wäre nett wenn Ihr mal euere Erfahrungen schreibt :D

  • Hey Kermitlein,


    ich hatte auch schon mal die gleichn Symptome bei meinem Autochen. Damals waren die Gummilager des Dreiecklenkers ausgeschlagen (Die die den Dreiecklenker an der Karosserie verankern). War ne recht aufwendige Reperatur, die Dinger sind zwar nicht teuer, aber der Einbau dauerte recht lange. Schau doch mal ob die Teile bei Dir auch ausgeschlagen sind!


    Der Kiba

  • Naja, mit 36000 km ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber meine waren nach 70000km auch schon extrem ausgeschlagen. Mein Händler meinte, daß das von ner schnellen Bordsteinberührung her kommen könnte, also noch von meinem Vorbesitzer, einem älteren Rentner mit über 80! Überprüfe es doch einfach mal, was anderes fällt mir im Moment auch icht dazu ein!


    Der Kiba

  • Hi,
    schau mal in dein Radhaus ob du Abrieb hinter der Blinkern/Scheinwerfern hast. Das Fahrwerk hat sich etwas gesetzt und jetzt schleift er dort. Ist bei mir auch so pasiert obwohl alles eingetragen. Einfach die Stelle des Radkasten umformen.
    Nicht immer gleich rot sehen :D