Vibrationen/Brummen bei Gangwechsel

  • :cursing: Hallo Zusammen,


    Vielen dank für die Aufnahme.


    Ich fahre einen w204 c200 Bj. 2013 mit 7G Tronic plus.


    Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Beim langsamen Beschleunigen (z.B. Stadtverkehr) ist ein Vibrieren und Brummen im vorderen Fahrzeugbereich wahrzunehmen. Die Vibrationen sind am Lenkrad deutlich zu spühren. Das passiert immer so zwischen 1500-2000 U/min und am häufigsten bei Wechsel zwischen Gang 2 und 3 und in umgekehrter Reihenfolge. Beim😀 war ich bereits,doch die können nichts feststellen, obwohl es bei einer Probefahrt auch erkannt wurde. Software (motorsteuerung un Getriebe) sind auf dem neuesten Stand. Ich weiß nicht mehr weiter, aber so fahren macht auch keinen Spass mehr :cursing: .


    Weiß vielleicht jemand von euch was darüber?
    Hoffe auf Hilfe.


    Danke schonmal.

  • Bei nen 2013er Fahrzeug wird die LL zwar nicht so üppig sein....es wäre in dem Zusammenhang aber wissenswert, ob der Karren noch unter 50tkm, oder schon über 200tkm laufen durfte... :rolleyes:
    Ansonste bleibt mir als Unwissenden nur anzumerken, dass sich mit dem Laptop bei neuzeitlichen Kisten viel anstellen lässt, aber kaputte Lager bekommt man auch mit der neuesten Software und Hand auflegen nicht wieder heile... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wie sieht es garantietechnisch aus? Kann dein Serviceberater noch was machen? 2 Jahre muss Daimler auf den Antriebstrang geben. Danach gibt es noch Kulanz. Darauf einfach mal pochen.

  • Hast du den Mangel vor Juni schriftlich reklamiert? Zumindest sollte ein Beleg dafür vorhanden sein. Es reicht z.B. ein Rapportzettel rtc.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn dann nur die abholscheine,kriegst ja bei garantiearbeiten nichts mit. Aber es ist alles im system hinterlegt,sind wir kürzlich erst mit dem serviceberater duchgegangen. Ich war in der zwischenzeit wieder vor ort. Hab am 21.09. einen termin bekommen. Der vorlauf ist ja schonmal eine frechheit, hane aber beim gespräch deutlich gemacht,dass ich jetzt dann mit der geduld am ende bin und andere seiten aufziehen werde. .... Mal sehen....ich werde berichten.