Mercedes wegen tödlicher Fernstartung in den USA verklagt

  • Ich lass meinen immer abgeschlossen und den SLK in der Garage auch.Ich mach sogar das Dach zu obwohl ich weiß das ich bei der nächsten Fahrt eh wieder öffnen muß.
    Aber Schusseligkeit kommt auch beim erfahrensten Fahrer auf.
    Hab ja Schaltung und Automatik in meinen Fahrzeugen gehabt.Folgende Fehler sind mir passiert.
    Anlassen wie beim Automatik nur das es ein Schaltwagen war und der machte natürlich einen Satz nach vorn weil ich nicht auf der Kupplung war.Abstellen in Hektik und einfach nur ausgemacht-war aber ein Automatik und dementsprechend kein Gang drin wie beim Schaltwagen.In dem Moment wo ich aus dem Auto stieg rollte der los.
    Meine Nachbarn klingeln mich raus weil mein Auto quer auf der Straße steht.Kein Gang drin.
    Ist von seinem Parkplatz über den Hof,den Bürgersteig auf die Fahrbahn gerollt.ZUm Glück wohn ich in einer sehr ruhigen Seitenstraße.
    Hätt ja auch ein Kind überrollen können oder sonstwas.
    Ist mir zwar jeweils nur einmal im Lauf vieler Jahre passiert aber was wäre wenn es jemanden getroffen hätte.
    Den in Hektik abgestellten hats zb erwischt.Stand zwischen 2 Parkplatzpfosten mit eingeschlagenen Rädern und hat einen in die Seite bekommen.1800DM waren damals fällig.
    Und die Anfänge von Zentralverrieglung waren auch nicht einfach.Ford Scorpio mal kurz am Briefkasten angehalten und Motor laufen lassen.Als ich wieder einsteigen wollte war die Kiste zu.
    Laufender Motor bei 30 Grad im Schatten.Was tun?
    Hatte zum Glück das Schiebedach auf.War für die Umstehenden ein Lacher.
    Hab zum Glück nur noch Schaltwagen aber auch Rechtslenker.
    Steht man schon mal vor der falschen Tür.

  • Die meisten Leute, die ich kenne, haben einen Schlüsselbund, an dem neben Autoschlüssel auch der Haustürschlüssel hängt. Allein durch diese Kopplung hat man im Grundsatz schon mehr Sicherheit, weil spätestens an der Haustür auffällt, das was fehlt. Das ist das, was ich mit Entkoppelung meine, es ist m.E. eben nicht 1 zu 1 übertragbar.


    Hast recht, bei den üblichen europäischen Produkten piept es nicht wie verrückt, wenn der Motor läuft und der Schlüssel im Schloss steckt (im Gegensatz zu Keyless Go). Die Gefahr ist beim normalen Schlüssel also sogar höher.
    Ansonsten schätze ich die Quote zwischen einem Schlüsselbundnutzer und mehrere Schlüsselbundenutzer auf 50/50.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Seltsam, was stimmt denn nun:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…69.html#ref=veeseoartikel


    1. Nach ein paar Stunden an einer Vergiftung gestorben
    2. Es ist nicht möglich an einer Vergiftung zu sterben.


    Es sind ja tatsächlich offensichtlich Leute gestorben, also kann das Argument vom VCD auch nicht ganz stimmen.

  • Zitat

    Mit dem Drücken einer Start-Stopp-Taste springt der Wagen an und aus.
    Automatisch gehen die Fahrzeuge aber nicht aus, wenn man aussteigt und sich entfernt, monieren die Kläger. "Wir wollen die Autohersteller mit dieser Klage dazu zwingen, diesen Defekt zu beheben"


    Hmmm, mein Auto geht auch nicht automatisch aus, ich muss schon den Zündschlüssel abziehen.
    Mache ich das nicht, läuft der Motor weiter, es besteht also "Lebensgefahr".
    Kann ich jetzt auch klagen??? Oder eher verklagt werden?


    Wer ein Auto starten kann, kann und muss es auch abschalten (können), macht er das nicht, ist es seine Schuld, so meine Meinung.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.