C180 ohne Klima Umlufttaste defekt ????? Bj.98

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    meine Umluftaste gibt seit ca. 1 Jahr keinen mucks mehr von sich, bzw. man hörte das sonst immer, wenns funktionierte (Leuchtet aber bei Tastendrick wie immer, nur diese Umluftsurren ist nicht mehr da+ der Dreck Abgase von druaßen kommt leider herein)
    Ich kann drücken, aber nichts passiert, mein C180 ist Bj. 98 und hat 135tdkm runter.....Sonst hab ich keine Mängel, mal wieder ohne Mängel durch den frischen Tüv gekommen.....


    Habt Ihr ne Ahnung ???? Filter ist neu gekommen (ohne Kohle)

  • Hi,


    Sicherung im Sicherungskasten Motor schon kontrolliert??
    Könnte die F20 sein, im Sicherungsdeckel gibt es eine Sicherungszuordnungsliste.


    grüße
    chris


    PS: Bj.98 ohne Klima, so etwas gab es da auch noch???

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Die Umluftklappe wird per "Unterdruck" vom Motor angesteuert
    wird jeder bestätigen der mal versucht hat, die Umluft OHNE laufenden Motor zu drücken (da tut sich nix)


    Schau also mal nach ob eventl. einer der Unterdruckschläuche vom Heizungskasten abgerutscht ist...
    gut das wird als Laie unmöglich sein, da soweit ich mich erinnere das vom Motorraum aus gemacht werden muß
    - von innen müßte das Armaturenbrett ausgebaut werden ^^


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,
    alles klar.


    Nico erwähnte es schon, kontrolliere einmal die Umluftklappe
    [Anleitung] Umluftklappe auf Funktion prüfen, Hilfe bei beschlagenen Scheiben


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!