16" stahlfelge für w202

  • ich habe einen komplettsatz winterreifen abgestaubt. sind neu, nur leider 205/ 16R. meine frage nun gibts 16" stahlfelgen für den w202? bzw. vielleicht von einem 210er. kann doch nur mit einpresstiefe von 37 nehmen oder?

  • Ich habe schon oft genug 16" Radkappen vom 210er oder 211er bei eBay gesehen, es sollte also auch entsprechende Felgen geben. Wenn Du welche mit ET 37 in der Grösse 7*16 mit passendem Lochkreis findest dann sollten die passen. Zumindest ist diese Größe bei mir mit im Fahrzeugschein ab Werk mit eingetragen gewesen.

  • Nimm halt gleich so Winter-Alus! Die habe ich auch drauf und der Satz hat knappe 60 EUR mehr gekostet als mit den schwarzen Stahldingern! Streusalz ist für die kein Problem und es macht die dunklen Monate doch schon um Einiges erträglicher :D


    http://www.thommyfarmer.de/w202-forum/Winter1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Es gibt doch immer diese (früher) 99,- DEM oder 49,- EUR MB-Design Aluräder bei ATU, usw.


    Gibt es die nicht auch in 16"?


    Da passt meistens auch die ET.

  • wenn der satz 49 kosten würde ok aber ich bezahl doch keine 200 müken für so einen billigschrott. wo ich die stahlfelgen bei ebay für einen bruchteil bekomme.

  • Sehen dann aber auch aus wie Stahlfelgen von ebay.....


    Kleiner Witz! Ich bin ja auch paar Jahre mit Stahlfelgen und Kappen gefahren, doch beim neuen Satz habe ich dann halt Winter-Alus genommen. Geil ist anders, schon klar - aber besser als die Stahldinger mit Kappen sieht`s allemal aus und die Dinger sind halt doch rund 5 Monate (und das sind 80% des Jahres :D ) drauf.....

  • also nur um das nochmal zu betonen, alus werden nicht gekauft. ich habe dafür nix über. das ist mir einfach zuviel denn ich fahr die winterreifen höchstens 3 monate.


    und da kommen auch keine kappen auf die felgen :D die werden so gefahren. mit ist das egal.