Kaufberatung W202 C43 vs W203 C32

  • Macht eigentlich noch weniger Sinn. In Japan müssen ja alle Fahrzeuge bei 180 km/h abgeregelt sein.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel


    Und deshalb enden alle Tachos dort zwangsweise bei 180km/h.
    Und ein Dreipunktgurt entfällt auch deshalb?


    Nein, das leuchtet mir nicht ein, warum das dort nicht gerne anders war.


    gruss

  • Macht eigentlich noch weniger Sinn. In Japan müssen ja alle Fahrzeuge bei 180 km/h abgeregelt sein.


    Hi Axel,


    das stimmt so leider nicht :thumbdown:


    Ich habe bereits einen S320 (W140), 500SL (R129) und jetzt den C280 (W202), alle aus Japan (der W202 war hierbei der 1. Eigenimport) und alle liefen/laufen ueber 180; das mit der Begrenzung scheint also nicht zuzutreffen.


    Allen anderen von euch herzlichen Dank fuer die rege Teilnahme an dem Vergleich und fuer euere Meinungen :thumbup:


    Ich warte immer noch auf die FIN und werde wahrscheinlich dort mal vorbeifahren muessen; wenn nicht heute, dann morgen denn heute muss ich nach Abu Dhabi und komme erst spaet wieder zurueck.


    LG Werner 8)

  • Hi Axel,


    das stimmt so leider nicht :thumbdown:


    Ich habe bereits einen S320 (W140), 500SL (R129) und jetzt den C280 (W202), alle aus Japan (der W202 war hierbei der 1. Eigenimport) und alle liefen/laufen ueber 180; das mit der Begrenzung scheint also nicht zuzutreffen ...


    Doch, das stimmt ganz sicher. Ich war von 1996 bis 2003 mehrmals im Jahr beruflich in Osaka. Wahrscheinlich kann diese Sperre beim Export importierter Fahrzeuge aber relativ einfach entfernt werden (Software-Update?). Im Gegensatz zu in Japan produzierten Fahrzeugen. Die Honda, Nissan, Toyota-...Foren sind voll mit dem Thema. Die brauchen meistens neue Steuergeräte, wenn sie ihre Japan-Importe "aufmachen" wollen. Bis 2004 gab's übrigens auch ein PS-Limit von 280 für PKW und 100 für Motorräder. Das galt aber immer nur für Fahrzeuge, die ausschließlich für den japanischen Markt produziert wurden, nicht für importierte.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Hallo


    Also hier in Deutschland wüßte ich, wie ich mich entscheiden würde, weil hier ist ein alter V8 schlichtweg unbezahlbar - und damit meine ich noch nicht mal die Steuer... In Dubai? Hmmmm, Sprit billig, Unterhalt keine Ahnung, wahrscheinlich auch billiger... Rosten tun beide wie die Weltmeister, also: C63 W204! :D


    Neee, im Ernst: Ich würde auch zum V8 tendieren ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Zumindest nicht weiter rosten. Kommt drauf an, wo sie in Japan bewegt wurde. Auf Hokkaido z.B. gibt's von Oktober bis März reichlich Streusalz auf den Straßen :(, in Tokio und weiter südlich eher nicht ;)

  • Gab es die Tiptronic im C43 denn überhaupt? Ich meine der AMG hat mit dem Modelljahr 2000 nichts von der 203er Technik abbekommen...


    Doch, Tiptronic gab es. Einige wenige wurden gebaut. Vorletzte Woche konnte ich in Dormagen einen bewunderrn, Bj. Anfang 2000. Aber bei dem 300er Tacho muß ich zurückrudern. In der Vergrößerung sieht man mit ein wenig Nachschärfen, daß es doch "nur" der 280er ist. Bleibt noch der Gurt …