w202 Ständig Batterie leer.

  • Hallo


    Ich hab folgendes Problem, wenn ich den Wagen bis zu 4 Tage unbenutzt stehen habe geht er nicht mehr an und die Batterie ist leer.
    Batterie habe ich vor 4 Monaten getauscht und das problem war nicht behoben.
    Es ist ein Benziner und seine erstzulassung war 1994.


    Zentralverriegelung hat er, schiebedach, elektrische aussenspiegel und das war es schon eigentlich an elektronischen spielereien.


    Selbst die Türen schließe ich was fester damit sie keinen Strom ziehen.


    Ich weiss echt nicht woran es liegen kann aber irgendwoher zieht er Strom und vielleicht hat das jemand auch schon von euch gehabt?


    danke schonmal

  • Suche mal nach Komforsteuergerät, da solltest Du fündig werden.


    Und falls es das wider erwarten nicht sein sollte, so kannst Du systematisch den Fehler aufspüren:
    [Anleitung] Ruhestrommessung Auto

  • Ist anscheinend für den ruhemodus verantwortlich.


    Kann ich sowas als leihe selber auswechseln oder muss man dann auch vieles neu einstellen?
    Was sowas angeht hab ich null ahnung.

  • Hallo, hatte ich auch mal. Bei meinem wars die Kofferraumbeleuchtung, die ständig brannte. Der Kontaktschalter war kaputt. Schau erstmal, ob dein Fahrzeug überhaupt ein Komfortsteuergerät hat.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich sowas als leihe selber auswechseln oder muss man dann auch vieles neu einstellen?
    Was sowas angeht hab ich null ahnung.


    Und kann es auch am Komfortrelais liegen?


    Mach doch das, was Sven gesagt hat: Suchen und Lesen, das Thema hatten wir gefühlte 300 Mal.


    -> http://www.google.de/search?q=…ite:www.c-klasse-forum.de


    Gruß Jörg