El. Außenspiegel spinnen evtl.???

  • Hallo


    Heute habe ich meinen ersten W202 gekauft. Den stelle ich demnächst auch hier vor.




    Nun hat der aber neben ein paar anderen Problemen folgendes:


    Bei mir spinnen die elektrisch einklappbaren Außenspiegel.
    Es ist egal, ob ich am Schalter Rechts oder Links einstelle, bei Betätigung des Schalter klappen beide Spiegel ein oder aus.
    Ich kann sie also nicht einzeln verstellen.
    Und will ich die Spiegel ansich verstellen (hoch - runter, links - rechts) indem ich den Schalter kippe, geht gar nichts.


    Bevor ich nun für teures Geld einen neuen Schalter kaufe, wollte ich eben hier fragen, ob da jemand bescheid weiß bzw. dieses Problem bekannt ist?
    Oder ob das eben der Schalter ist.



    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Gruß Andi

  • Die Kabel in den Spiegeln brechen/ scheuern gerne, an der Stelle wo sie geklappt werden.


    Sei auf der Hut und repariere den Kabelbaum jetzt, sonst kannst du im Kurzschlussfall nämlich die Schalter neu kaufen...

  • Hi,
    Die Spiegel lassen sich nicht einzeln anklappen.
    Wenn die Spiegelverstellung nicht funktioniert, sind vermutlich die Leiterbahnen zum Verstellschalter auf der Platine schon durchgebrannt. Das passiert, weil in den Spiegeln am Kabelbaum der Spiegel die Isolierung sich ablöst.
    Bau mal das Brettchen um den Schalt- oder Wählhebel aus und schau Dir die darunter angeclipste Platine links und rechts vom Verstellschalter an. Wenns da etwas Schwarz ist, dann hast Du schon 3 Baustellen:


    Beide Kabelbäume in den Spiegeln und die Platine.


    Viel Spaß. Bei der Reparatur...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()