Probleme und Fragen zu Nachrüstfunkfernbedienung Inca-Pro V621

  • Habe mir vor Tagen die Inca-Pro V621 geholt und über eine Werkstatt einbauen lassen.


    Nun habe ich folgendes Problem umgestellt wurde der Jumper auf 3,5 Sekunden. Nun ist es so das beim drücken zum verschließen oder öffen der vVrgang ca 5 Sekunden braucht bis die Pinne runter oder rauf gehen. Drücke ich den Knopf 2x hinter einander ist das auto sofort auf oder zu. ist das normal?


    Das 2. was mich viel mehr wundert ist, daß ich die Zentralverriegelungsfunktion nun nur noch über Funk habe und nicht mehr über den Schlüssel. Will ich das Auto über Schlüssel öffen geht nur die Tür auf die ich aufschließe.
    wurde da eventuell etwas falsch angeschlossen?


    Hoffe ihr könnt mir da helfen


    Achja zum Fahrzeug 94ér C180 w202 ohne IR oder so noch quassi mit ollem Schhlüssel :D


    Gruß Half

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, beim 94er aktivierst/deaktivierst Du ja mit dem "ollen Schlüssel" die Wegfahrsperre, d.h. nach Abschließen mit dem Schlüssel und Aufschließen mit der Funk-FFB dürftest Du den Wagen nicht starten können.


    Es sei denn, die Werkstatt hat mitgedacht, und die ZV von der WFS abgeklemmt.


    Gruß Jörg

  • Jörg der Ansatz mit der Wegfahrsperre war gar nicht schlecht. Habe mal getestet. Schließe ich Fahrzeug über funk ab und mit Schlüssel auf kann ich nicht starten.Muss also jetzt immer über Funk auf und zu machen- würde aber im extrem bedeuten ist der Funk mal leer komm ich mit dem Auto nicht mehr weg(also schon mal Ersatzbatterien in den Briefschlitz :) legen )


    Wie gesagt komisch finde ich nur, dass man nun keine ZV mehr über Schlüssel hat.Denke nicht das dieses im Sinne des Erfinders ist.

  • Hi,

    Zitat

    Nun habe ich folgendes Problem umgestellt wurde der Jumper auf 3,5 Sekunden


    und warum wurde dieser umgestellt???


    Zitat

    Will ich das Auto über Schlüssel öffen geht nur die Tür auf die ich aufschließe


    Ich nehme mal an das die den Schalter von der Türe bei der Zentralverriegelungspumpe abgeklemmt haben, warum>keine Ahnung


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Hi,


    steck mal auf die kürzeren Zeit und schau was passiert.
    Meiner funktioniert auch mit der kurzen Zeit (0,5sec.)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ok probiere ich mal aus mit den 0,5 Sekunden


    und wo finde ich diesen besagten Schalter von der Türe bei der Zentralverriegelungspumpe. Möchte schon gerne wie bisher auch über Schlüssel öffnen können.

  • Hi,


    dann laß aber auch hören was mit den 0,5sec. raus gekommen ist.


    Der Schalter befindet sich in der Türe, NUR bevor ich da nun zum Suchen anfange würde ich doch einmal nachfragen warum das nicht mehr funktioniert und was gemacht wurde bzw. wo dieser Schalter abgeklemmt wurde.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zitat


    So habe den jumper gestern abend mal selbständig umgesteckt und was soll ich sagen Christ du hattest recht. 0,5 Sekunden reicht aus.Sie öffnet und schließt nun direkt und nicht verzögert.


    so zu der anderen Sache laut Werkstatt haben diese nur die Kabel an der Pumpe benutzt, es wurde niergends anders etwas geändert. jetzt ist die Frage welche Kabel sind für die ZV mit Schlüssel,damit man das auch noch ändert.
    Hat da irgend jemand einen Plan?


    Grüße
    Martin

  • Hi,


    na, wenn alles so leicht ginge.


    Der AUF/ZU Befehl vom Türschalter geht auf die ZVP auf PIN C1 (blau) und PIN C3 (schwarz) und die sollten angeschlossen sein.
    Auch die neuen Drähte von der FFB gehen auf diese beiden PINs.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!