Sitzverstellung

  • Hallo, liebe Leute, ich bin neu hier und freue mich, das ich hier Leute finde, die mir helfen können.
    Meine Tante hat einen w203 Bj 2000. Dort ist die elektrische Sitzverstellung insofern defekt, als das die Sicherung im Kofferraum mal rausfliegt, und mal nicht. Hier liegt also mit Sicherheit ein Wackler vor. Nachdem ich mich hier ein wenig eingeleden habe, habe ich die Abdeckung des Beifahrersitzes entfernt und am "Kabelbaum " zum Motor gewackelt. Wobei Kabelbaum für ein zweiadriges Kabel ist ja leicht übertrieben. Und habe festgestellt, das DB offensichtlich bei Verwendung eines etwas längeren Kabels vermutlich in Konkurs gegangen wäre.
    Soweit so gut, ich komme nicht an das Kabel ran, kriege auch nicht den Motor raus (wie geht das?). Leider habe ich versucht, den Motor an den zwei Schrauben oben abzunehmen, dies führte dazu, das eine Schraube hinter den Motor gefallen ist, Adieu!!!!
    Wer hat einen Tipp.
    Vielen Dank im Voraus

  • Nachdem ich mich im Forum etwas umgesehen habe, entdeckte ich den Hinweis, das es einen Reparatursatz für das Problem gibt. Weil eben das Kabel sehr kurz ist.
    Nun taucht aber ein Weiteres auf: Wie komme ich an das Kabel bzw., an die Stelle, an der es womöglich durchgescheurt ist. Ich komme weder an die Schalter der Sitzverstellung, noch an das Kabel selbst ran. Muß ich dafür den ganzen Sitz ausbauen??? Eine Kfz.-Elektrikerbude will für einen Kostenvoranschlag mal locker 140 EURO haben!!!!
    Vielen Dank für eine Hilfe.

  • Ich habe meinen Sitz ausgebaut, bei mir war es das Kabel für die Lehnenverstellung ( wenn ich mich recht erinner), die Sicherung flog auch nur, wenn jemand darau saß.


    Ich habe das Kabel neu verlegt, somit Spannungsfrei und seitdem ist Ruhe...