Zu viel Bass beim Comand Online

  • Ich habe seit 2 Tagen einen S204 Bj 2013, Mj 2013
    Dieser hat das Comand Online mit dem Standard Soundsystem.


    Ich habe das Comand schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Klangeinstellungen stehen alle auf 0.
    Trotzdem ist der Bass viel zu stark, wenn ich den Bass auf -8 stelle ist der Tiefbass weg, aber die Kickbass ist immer noch sehr präsent.
    Gibt es irgendwo einen versteckten EQ oder ähnliches wo man den Bass genauer einstellen kann?

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

  • Ist evtl. vom Vorbesitzer was an dem Sound gemacht worden? Sprich nachträglich die Boxen getauscht? Oder kannst du 100% sagen, dass es wirklich Original ist?


    Ansonsten ist mir mal im C220 CDI Coupe von einem Freund aufgefallen, dass er auch relativ guten/viel Bass hatte mit der Serienanlage beim Comand Online (Ist das nicht aber schon ne Anlage mit nem Subwoofer in der Konsole mit dem hohen Navi? :/)

  • Das Auto war ein Firmenwagen, die Anlage ist komplett original.
    Ist nur Comand Online mit den Standard Lautsprechen.

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

  • Da müsste doch über eine Funktion der Klang einstellbar sein. zumindest bei meinem Audio20 habe ich das mal gesehen. Und das müsste das Command auch haben. Spiel mal an den Menüs rum. Da findet sich was.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Hey in den Engineering Mode kommst du indem du bei laufendem Comand den roten Hörer zusammen mit der 1 und der # mehr als 5 Sekunden drückst.
    Soundparameter korrigieren wirst du dort jedoch kaum können, aber schau einfach mal nach, aber Vorsicht, es heist nicht umsonst Engineering Mode !
    Ich denke jedoch nicht, dass das Klangbild an einer Einstellung liegt , sondern dass es deiner Empfindung nach einfach nicht passt aufgrund der verbauten Lautsprecher.


    Grüße


    Raffy