Exodus der MOPF 202-er

  • Wie konntest du das Auto nur verkaufen... ;)
    PS: Ich habe ja üüüberhaupt keine Vorurteile, die Italiener können aber auf Autos nicht aufpassen. :thumbup: :whistling:

  • Na denn ist es ja gut, dass ich einen VorMopf habe. Und dann auch noch so ein Spritfresser, evtl. habe ich ja Glück, dass ihn erst gar keiner haben will :keks:


    Meiner bleibt auch. Habe das Auto nur bewegt, wenn es sein musste. Wirklich Null Kurzstrecke, immer erst ab 10 km gefahren. Jährlich Ölwechsel, alle 3 000 km weil ich mehr nicht fahre in einer Saison. Und dann für das ganze Auto 500€ bekommen? Ne, denn lass ich ihn lieber stehen :) So ein zuverlässiges Auto bekomm ich nie wieder, und auch keines mit einem so tollen Motor.

  • Wenn man den Platz zum abstellen kostenlos hat dann sollte man stehen lassen.
    Wer aber was dafür anmieten muss der sollte ihn lieber weggeben.

  • Ich befürchte etwas, daß uns die EU irgandwann dazu zwingt, etwas moderneres kaufen zu müssen (weil eine irrsinnige Strafsteuer auf nicht mindestens EUR4 Fahrzeuge kommt, oder was auch immer). Alte Diesel sind in der Hinsicht bei euch ja schon jetzt recht arm dran.


    Meine C-Klasse ist EUR2, und inzwischen haben wir glaube ich EUR6...

  • Es gibt überall solche und solche Menschen. Das Verhalten hängt nicht von der Nationalität ab. Es gibt gute alte Autos und schlechte Wagen jüngeren Datums. Man kann Glück oder Pech haben. Aber immer auf den Fähnchenhändlern rumzuhacken, das ist doch überflüssig. Wer nicht will, braucht ja einfach nicht hinzugehen. Vllt entgeht einem dann ein günstiges Angebot, auf jeden Fall sind Besichtigungen dort öfter mal sehr lustig. Man muss halt aufpassen und kritisch sein - aber das muss man immer.
    Sabine und Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Beim Kauf eines Fahrzeugs kann man sich den Fähnchenhändler ersparen, aber beim Verkauf eines älteren Fahrzeugs sind die Teppich- und Kamelhändler unausweichlich.
    Und das kann schon echt nerven.
    Auf der anderen Seite, wenn es diese nicht geben würde, würde man sein fast Schrottmobil auch kaum los werden.


    gruss