Was ist alles an Codierung möglich ?

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon so sagt, würde ich gerne mal wissen, inwieweit man eigentlich Sachen am W202 codieren/programmieren kann.
    Mir würde jetzt z.B. US-Standlicht einfallen. Wäre das ohne Bastelei möglich z.B. über den Diagnosestecker ?


    MfG

  • Es geht glaube ich recht wenig. Was geht, ist nachgerüstete Extras freischalten (Regensensor z.B.), weil die sonst nicht gehen würden, und die in manchen Ländern vorgeschriebene Geschwindigkeitswarnung kann noch eingeschaltet werden. Dann macht dein Auto über 120 km/h einen Warnton.

  • und die in manchen Ländern vorgeschriebene Geschwindigkeitswarnung kann noch eingeschaltet werden. Dann macht dein Auto über 120 km/h einen Warnton.


    Das kenne ich aus Schatzis A160; echt nervig das gebimmel X(


    Denke mal das ich das rausprogramieren lasse.


    Muesste doch gehen, oder ?(

  • Ich meine das man die Steuerung der DBE auf die vom 210 umstellen kann. Dann muss man den Knopf vom Schiebedach nicht mehr festhalten und das Licht geht an sobald man das Auto abschaltet.


    MFG Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Genau, W208/W210 DBE nach Modelljahr 2001 kann diese Funktionen.

  • Also ist nicht viel machbar wie ich verstehe
    Der Wagen hat schon eine Vollausstattung :thumbup:
    Wie sieht das eigentlich mit update des Steuergerätes aus ? gibt es da so eine Möglichkeit ?
    Bei meinem Renault Clio B hatte man so eine Möglichkeit

  • Bitte erwähne das Wort "Vollausstattung nicht". Es gibt sehr gute, gute, normale, wenig und null Ausstattung. Vollausstattung ist technisch nicht möglich.


    Und kennst du den Spruch "never touch a running system"? ;)