Ta-Raffy - E-Klasse S212 Mopf (Update 29.08.2016) *Rundumsicht*Fahrdynamikpaket*Sitzklimatisierung*Memory etc

    • Offizieller Beitrag

    :D ich ging von 450 NM aus, zum Glück gibt es in jedem Forum ein Julian ;)


    Als Sparfuchs würde ich nach Möglichkeit bei solchen Fahrzeugen immer auf ca. 3-jährige Leasingrückläufer setzen. Aber da müsste man beim CLA noch etwas warten.


    Bei den aktuellen Angeboten für Vorführwagen kann man auch jetzt schon zuschlagen ;)

  • Ich könnt heulen. Keiner kann mir helfen.. auch bosch fand nix raus :( jetzt werd ich ihn halt dieses jahr fahren und anfang nächstes jahr wirds ein cla jahreswagen ausser vorher kauft ihn jemand für 2000, hab mehr bezahlt und reinegsteckt. Verlust hab ich eh.
    Ich versteh es aber nicht das fachleute von der werkstatt nicht weiter wissen. Auf gut glück wechsel ich nix mehr...der bock ist mir vergangen.


    Aber hier gehts um dein neues Geschoss ;) Jedenfalls so Leasingrückläufer möcht ich nicht unbedingt. Guter Jahreswagen. Erstmal muss ich meinen verkauft bekommen, sicher nicht leicht.


    Gute Zeit mit deinem neuen :)


    Gruß Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Clusive ()

  • Glückwunsch zum neuen, schicken Wagen.
    Anfangs fand ich die Lichter auch komisch.
    ILS hat jedoch seine Vorteile. :)


    Nur die ysitze finde ich bei den neuen ymercedes ziemlich eckig und plump.
    Das ging mal eleganter und sportiver (z.B. im 202).


    Der aktuelle 220CDI ist schon gut, obenrum geht ihm leider die puste aus. Da bin ich dann mit dem alten 230K schneller.
    Aber wie Harun sagt, ein top Motor für Vielfahrer, ich fahre ca. 45.000 km p.a.


    Ich wünsche Dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Hey, danke .


    Gerade die Sitze finde ich super komfortabel, ich weiß jetzt jedoch nicht wie sich die Seriensitze anfühlen, diese jedoch sind echt super.
    Obenrum ist mein 280er spritziger das stimmt, jedoch bin ich inzwischen aus dem "HEIZ"alter heraus, ich cruise lieber :D
    Bis 160 hat er zumindest genug Druck 8o :thumbup:

  • Gemütlich fühlen die sich an, speziell für Menschen mit größerem Umfang sind die besser geeignet.
    Gabs beim 212er noch Komfortsitze? Das war beim 211er das beste was es gab, hab ich auch. Fühlt sich immer verdammt gut an.

  • Wirklich ein Traumwagen, den du dir da geleistet hast :love: Sieht klasse aus, vor allem in der Farbe und die Austattung ist ja auch mehr als man braucht (und das ist auch gut so!) :thumbup:


    Der Motor ist Top, haben wir auch im Taxi (BJ. 2012) und ich finde es harmoniert alles sehr gut mit der 7G Tronic Plus. Viel Spaß mit dem Wagen!

  • Schöner Wagen !


    Wie sagt Dir denn das Fahrwerk zu ? Der SA-Liste entnehme ich das Du das Avantgarde-FW verbaut hast - wie bei allen S212 hinten mit Luftfeder.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank :) !


    Vom Fahrwerk bin ich hin und weg.
    Ich bin heute erst wieder eine längere Strecke über Land gefahren mit den verschiedensten Untergründen.... der Wagen gleitet einfach darüber hin weg :love:
    Das Auto liegt in Kurven dermaßen gut auf der Straße, und dazu noch die Direktlenkung..... Man hat das Gefühl das Auto fährt von alleine bzw man kann es mit dem kleine Finger fahren.
    Von der Niveauregulierung merkt man nichts bzw hält sich dezent im Hintergrund, das Auto steht einfach immer da wie unbeladen^^
    Jeden Tag entdecke ich etwas neues an diesem Auto was mich begeistert :D