Ta-Raffy - E-Klasse S212 Mopf (Update 29.08.2016) *Rundumsicht*Fahrdynamikpaket*Sitzklimatisierung*Memory etc

    • Offizieller Beitrag

    Da ich aus beruflichen Gründen den Wartungsstau meines geliebten 202ers nicht mehr in den Griff bekomme,
    jedoch dringend auf ein Auto mit Platz angewiesen bin, habe ich mir nun ein neues Auto zugelegt ( Vorführwagen mit 9000 km auf der Uhr ).
    Geworden ist es ein w212 Mopf Kombi und ich muss gestehen, ich bin mehr als begeistert :love: :thumbup:





    Anfangs spielte ich mit dem Gedanken mir einen 350CDI zu holen, habe dies jedoch schnell wieder verworfen als ich mir die Unterhaltskosten zu Gemüte geführt habe.
    Ich konnte vor dem Kauf sämtliche Motorisierungen testen die für mich in Frage gekommen wären ( 220 CDI, 250CDI, 350CDI ) und war sofort von der Kraft des 220CDI in Kombination mit seiner Sparsamkeit überzeugt.


    In Kombination mit seiner Ausstattungssliste, ist dieses Fahrzeug einfach ein Traum.


    Ich bekomme jeden Morgen bzw Abend ein breites Grinsen auf meinem Gesicht wenn ich in dieses Auto steige :D


    Lack:


    Designo 799 diamantweiß metallic Bright


    B03 Eco Start-Stopp-Funktion
    B54 Live Traffic Information
    K11 Adaptives Bremslicht
    U18 AKSE
    U60 Aktive Motorhaube
    211 Direktlenkung
    23P Fahrassistenz-Paket Plus
    233 DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot
    237 Aktiver Totwinkel-Assistent
    238 Aktiver Spurhalte-Assistent
    253 PRE-SAFE PLUS
    266 Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)
    268 Bremsassistent erweitert (BAS+)
    269 Bremsassistent PLUS Querverkehr (BAS+Q)
    271 PRE-SAFE PLUS
    300 Kollisionsminderung-Bremseingriff


    235 Aktiver Park-Assistent inklusive PARKTRONIC
    244 Sportsitze vorn
    249 Spiegel-Paket
    277 AMG Sportlenkrad in Leder-Nappa-Ausführung in Schwarz im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    279 DIRECT SELECT-Wählhebel am Lenkrad
    287 EASY-PACK Quickfold
    291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
    294 Kneebag
    298 Fondsicherheits-Paket
    301 Aschenbechereinsätze mit Zigarettenanzünder in den Ablagefächern vorne und hinten
    309 Bottleholder
    347 Mercedes-Benz Notrufsystem
    414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    428 DIRECT SELECT-Schaltwippen
    474 Dieselpartikelfilter
    475 Reifendruckkontrolle
    51U Innenhimmel Stoff schwarz
    527 COMAND Online
    580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC
    628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
    642 LED Intelligent Light System Rechtsverkehr
    873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    928 Abgasnorm EU5
    950 Sportpaket AMG
    U26 AMG Fußmatten
    486 Sportfahrwerk mit Tieferlegung
    660 45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
    772 AMG Styling


    954 AVANTGARDE
    H79 Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel
    4U4 Kühlergrill mit Zentralstern
    427 7G-TRONIC PLUS


    Die Assistenz-Systeme sind der Hammer, Distronic und den Adaptiven Fernlichtassistenten will ich nie wieder missen :)
    Auch total genial sind die Serienausstattungen, welche garnicht als Ausstattungscode aufgeführt werden wie zB. elektrische Heckklappe, Niveauregulierung , höhenverstellbares Lenkrad, Ambiente-Beleuchtung inkl. Fond


    Da man die Ambientebeleuchtung nur schwer fotografieren kann, hab ich das Fahrzeug eben per Computer zusammen gestellt und das simulierte Bild gespeichert:



    Man kann bei der Ambientebeleuchtung zwischen 3 Farben wählen
    Die Leuchtstärke kann in 5 Stufen eingestellt werden .


    Glückliche Grüße aus Würzburg


    der Raffy :P

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt mit einer schönen Ausstattungsliste. Da kann man doch viel Freude mit haben.
    Wünsche Dir viele defektfreie Kilometer damit, der ist ja noch quasi noch - alles super.

  • Ich find den ein totales Schmuckstück bis ins Detail, ich beneide dich. Denke den könnte ich mir nicht leisten. Kostet bestimmt bald 100 riesen. Der ist ne andere Hausnummer. Innen wie aussen vom allerfeinsten.


    Viel Spass jedenfalls und gute Fahrt. Ich finde die Kombination in weiss mit den Felgen perfekt.


    Was ist denn adaptive Bremslicht aber ??



    Sent from iPad Air 2

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank :)


    Was ist denn adaptive Bremslicht aber ??


    Adaptives Bremslicht ist inzwischen bei jedem Neufahrzeug ( zumindest bei Mercedes ) Serie.
    Bei einer Gefahrenbremsung blinken die Bremslichter in einem ziemlich schnellen Intervall, ich hatte diese Funktion in meinen silberenen 202 nachgerüstet.


    Ich habe sogar eine Anleitung für die Nachrüstung verfasst ---> Nachrüstung des Weaco adaptiven Bremslicht / Gefahrenbremslicht
    Aussehen tut das Ganze dann so :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Modul stünde momentan sogar zum Verkauf ^^


    So ein Teilchen könnte ich mir als Ablöse für
    meinen 211er auch gut vorstellen 8o ...
    Nur als Limo halt :D .


    Kann ich vorbehaltlos empfehlen, den 211er bin ich auch schon gefahren und ich muss sagen gefühlsmäßig ein Meilenstein :)
    Anfangs konnte ich optisch nichts mit den neuen Scheinwerfern anfangen, als ich dann jedoch meine erste Nachtfahrt damit hatte,
    war ich vom neuen LED ILS überzeugt :D


    Grüße


    Raffy

  • Ok interessant danke dir. Verbauen will ich grad nix mehr in meinem. Wenn meiner nicht bald rennt werd ich mir auch etwas neueres holen, ich überleg schon ne weile wegen dem cla.

    • Offizieller Beitrag

    CLA schon einmal gefahren?
    Berichte mir bitte mal wenn du das getan hast, interessiert mich ,
    da die A-Klasse meiner Liebsten auch schon langsam in die Jahre gekommen ist ( BJ 2001 ) und wir langsam anfangen uns nach einer Alternative umzusehen, welche nicht unbedingt nach Maus aussieht :D

  • Nein bin ihn noch nicht gefahren aber werd ich im Urlaub. Mein Schwager...die hatten einen vierer Golf neu der nun in die Jahre kam, die zeigten mir gestern den Gla. Den holen die sich, hat auch was. Kannte ich noch nicht hat auch was. Für mich aber zu klein. Beim cla überzeugt mich das heck noch nicht ganz. Anderseits bin ich eher der sparfuchs und kaufte mir vor grad den w202 im Avatar, nir leider nervt er mich durch das geruckle. Morgen zum Boschdienst mal schauen.



    Sent from iPad Air 2