AMG Felgen auf C280T

  • Hallo zusammen,


    nach zwei BMW's und einem Jeep habe ich mich nun auch für einen Mercedes entschieden.
    C280T aus 2006 Ausstattungsvariante Elegance.
    Allerdings würde ich gern die momentan verbauten Elegance 16-Zöller für die kommenden Winterdienste nutzen und suche nun ein paar schicke originale MB-Felgen.
    In der Bucht werden gerade AMG-Alus angeboten:
    VA 225 45/17, 7,5J 17 H2 ET37, A171 401 1402
    HA 245 40/17, 8,5J 17 H2 ET30, A 171 401 1502


    Lt. der MB- Rad-/Reifenfreigabe darf ich jedoch auf der HA nur ET34 fahren. Von ET30 ist in der ganzen Freigabe überhaupt keine Rede.
    Der Anbieter sagt jedoch, er habe die Felgen ebenfalls auf einer 203-C-Klasse gefahren. Blind vertrauen möchte ich ihm aber nicht ;)
    Habe ich bei den Felgen funktionelle Probleme zu erwarten? Passen sie ggf. überhaupt nicht?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Gruß
    Lars

  • Bitte erst mal lesen, bevor man losbrabbelt... .
    Es geht um nen 203, Bj. 2006
    Das ist es völlig wurscht, was auf nem 202 passt... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Diese Übersicht hatte ich mir auch herausgesucht. Allerdings wird dort wie beschrieben ET30 nicht erwähnt.
    Kann man also generell sagen, dass ich diese Felgen nicht ohne Karosseriearbeiten o.Ä. fahren kann/darf?

  • Ich glaube kaum, dass die 4mm bei der ET so entscheidend sind. Ich nehme an, die Felge ist dann in der Freigabeliste auch nicht aufgeführt. Du brauchst halt nen Nachweis über die notwendige Traglast. Ob die Räder dann am Auto freigängig sind, lässt sich da wesentlich einfacher herausfinden.... :P
    Da die Felgen eine 171er Teilenummer haben, müßte man halt mal die max. Hinterachslast des SLK in Erfahrung bringen - Ich vermute aber mal, dass die nicht ausreicht... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Anbei ein Link aus einem anderen Thread hier im Forum.
    Komisch, dass dort beim 203 besagte Felge in ET30 zu bekommen ist, allerdings 18 Zoll


    Langsam macht sich Verwirrung breit ;)

  • itte erst mal lesen, bevor man losbrabbelt... .
    Es geht um nen 203, Bj. 2006
    Das ist es völlig wurscht, was auf nem 202 passt...

    meister locke bin des leses mächtig... klar geht es um 203er model.....


    die von mir angesprochene kombi passt auf 202


    mehr nicht basta..