W 202 Außenspiegel Beifahrerseite

  • Grüß Euch,
    mir ist in der Waschstrasse die Abdeckung des Außenspiegel meines W202 C180 auf der Beifahrerseite abgeflogen.
    Meine Frage nun, was kostest mich der Spaß bei MB ( Abdeckung, lackieren)?
    Besser ein übers Netz bestellen und selber lackieren?


    Kann man die überhaupt einklappen?


    Gruß Roland

  • Besser, einen Gebrauchten in der selbigen Farbe bei einen Auktionshaus schießen! Oder eine Suchanfrage starten 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich würde nach nem gebrauchten in der passenden Farbe Ausschau halten.


    Aber ne Lackierung von so nem kleinen Teil kann ja auch nicht teuer sein.


    Die Spiegel lassen sich klappen, federn aber in ihren Ursprungszustand sofort wieder zurück. Anklappen geht nur, wenn man die Sonderausstattung "elektrisch anklappbare Außenspiegel" hat.

  • Ich hatte eine schöne Diskussion mit dem Betreiber, der alles abgestritten hat, mit dem Argument, das der W 202 nun halt nicht die Außenspiegel nicht einklappen kann und man ja darauf bei der Einfahrt hinweist. Das wäre halt "typisch" für Mercedes.....
    Alles andere würde auf eigener Gefahr laufen.
    Ich weiß zumindest, das ich da nicht mehr so schnell waschen werde. :cursing:

  • Sag ruhig, welche Waschanlage das war.


    Gab hier auch mal eine Beschwerde über Mr. Wash, wo hier diskutiert wurde. Ein paar Tage später wurde der Geschädigte von denen direkt angeschrieben ;)

  • Hallo


    Die Spiegel SIND klappbar!
    Das Einzige, was sein kann, ist, daß sie im Laufe der Jahre "fest" gegangen sind, wenn sie nie geklappt wurden. Damit meine ich äußerst schwergängig. Ich hab den Klappmechanismus meiner Spiegel auch erst wieder gängig machen müssen mit WD40 und ganz vorsichtigem Bewegen. Wie übrigens auch den Klappmechnismus des Wischers... ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"