Andere Radbolzen bei AMG Design 2 Felgen

  • Wenn ein 202 mit den Rädern ab Werk ausgeliefert wurde, hat der einen anderen Code. Den gibt der Ingenieur bei sich im Computer ein und dann erscheint, ob diese Felgen auf dem Fahrzeug waren oder nicht. Damals hat ja Daimler auch eine Genehmigung für die werkseitigen Felgen gebraucht.

  • Die Kotflügelkanten sind ab werk umgelegt wenn 17 zoll räder drauf sind und das muss man machen sonnst schleift es.


    Wenn es danach geht, wen juckt das denn was man für räder auf nem ollen 202 drauf hat. So lange das nichts auffälliges in 19 oder 20 zoll ist wird da keiner nach schauen.

  • Deshalb schrieb ich ja, dass es mir lediglich um eine richtige Aussage geht.


    Wie sich jemand entscheidet, ist ja jedem selbst überlassen ;)

  • Die Kotflügelkanten sind ab werk umgelegt wenn 17 zoll räder drauf sind und das muss man machen sonnst schleift es.


    Die Kotflügelkanten sind nur an der HA etwas mehr angelegt und bei 17" Gleichbereifung mit 7,5J rundum schleift da überhaupt nichts.


    Gruß
    Andreas

  • Die Kotflügelkanten vorne sind beim Esprit, Sport und Fahrzeugen mit Sportfahrwerk z.B. Code 654 vorne immer angelegt. Wo hinten noch mehr gehen soll... K. A.
    Auch die Mischbereifung paßt bei solchen Autos ohne Probleme und Nacharbeit. Den einzigen Unterschied sehe ich in den albernen Finnen... 8o
    Selbst 10er, oder 15er Distanzen benötigen nur geringe Nacharbeit.
    Irgendwie macht der Papierkrieg da keinen Sinn - das ist nur Geldmacherei.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So seh ichs auch - hab nur Autos mit Code 959 "ESPRIT" oder CODE 956 "SPORT" da ist es wurscht weil da die "Rohbauänderung" schon mit drin ist.
    Die nicht angelegten Kotflügel bekommst auch gar nicht mehr.


    Selbst der TÜV´ler meinte letztes mal "... die Räder sind ja Werks-SA und in der BE enthalten ....."


    Muss aber jeder selbst wissen :)


    Gruß
    Andreas

  • Dann verrate mir mal, wer die bei den sieben Autos, die ich habe oder hatte, angelegt hat... bzw an den 3Satz originalen Kotflügeln, die bei mir im Regal schlummern... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97