Welche Lackhersteller?

  • Hallo,
    ich möchte mich jetzt über das verlängerte Wochenende mal an meine Rost Problemstellen ranmachen die Kofferraumklappe und Radläufer wären.
    Habt ihr einen Lackhersteller den ihr bevorzugt oder einfach zum Lackierer gehen und sich die Farbe anmischen lassen?


    LG

  • Entweder Du gehst zu nen Lackierer oder in größeren Städten gibts oft Niederlassungen oder spezielle Vertragshändler einzelnen Lackhersteller. Hier in Wü gibts da z. B. Standox, Lesonal und Miba.
    Standox und Glasurit sind zwar teuer. Man merkt aber definitiv nen Unterschied bezüglich Deckkraft. Vor allem bei im Netz angebotenen Billigangeboten kann es bei best. Problemfarben, wie Gelb oder Rot zu unzureichendem Deckvermögen kommen.
    Hab mich mal mit billigem Lack im Netz fast zu Tode geärgert. Hatte mir 1,5kg Lack besorgt, um 2 Türen, 2 Kotflügel und eine Stoßstange in Lichtgelb zu tauchen. Nach mehreren Schichten waren die 1,5kg aufgebraucht, aber irgendwie hatte es noch immer den Anschein nicht richtig zu decken... 8o


    Hab mir dann sicherheitshalber 2kg Glasuritlack im selben Farbton gekauft, um die hinteren Seitenteile und die Stoßstange zu lacken, da um eine andere Rad-Reifenkombi in die Radhäuser zu bekommen, etwas Blecharbeiten notwendig wurden... :P
    Auf einmal reichten die 2kg, um das Auto komplett bis Fensterunterkante zu lacken, da die Deckkraft vom Glasurit-Lack schon bei einem Spritzgang satt deckte... 8o


    Gruß


    Jürgen
    D

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist halt eine Frage der Pigmentanzahl.
    Je mehr drin sind umso mehr kostet die Farbe.
    Und Gelb ist eine sehr schwierige Farbe,da nehm ich auch immer das teure.