• Hallo an alle hier im Forum,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W202 C 240T´s von 98. Er ist gut erhalten, wurde immer gepflegt und der Rost ist immer bekämpft worden, alle Inspektionen wurden gemacht und verheizt ist er auch nicht.


    Ich habe mir so einen schon immer gewünscht und werde ihn sobald ich es mir leisten kann restaurieren.


    Danke für die Aufnahme und Gruß an alle.

  • Warum willst du ihn restaurieren, wenn er noch so gut ist ? Mach da neue Flüssigkeiten rein, etwas am Fahrwerk, Hohlraumkonservierung und freu dich über deinen V6 :thumbup: die Farbe gefällt mir sehr, viel Spaß mit dem guten Stück und viel Spaß hier in unserem Forum !

  • Hi und Danke für deine Antwort die Farbe sieht man auf jeden Fall nicht oft. Zunächst möchte ich mich nur darum kümmern das der Rost weg kommt und der gute V6 erhalten bleibt. Bis ich mir das leisten kann Vergehen noch n paar jahre. Was kostet sowas ungefähr ?

  • Hi und Danke für deine Antwort die Farbe sieht man auf jeden Fall nicht oft. Zunächst möchte ich mich nur darum kümmern das der Rost weg kommt und der gute V6 erhalten bleibt. Bis ich mir das leisten kann Vergehen noch n paar jahre. Was kostet sowas ungefähr ?


    Kommt drauf an, was und wo du das machen möchtest. Der V6 hat doch nichts, oder ? Neues Öl, Kerzen (leider bei dir 12 Stück da Doppelzündung :pinch: ), Luftfilter, ansonsten sollte der Motor doch fit sein.
    Ja die Sache mit dem Rost, da musst du dir einen Kostenvoranschlag beim örtlichen Lackierer/Instandsetzer machen. Die wissen in der Regel Bescheid.

  • Meinte in erster Linie die Hohlraumversiegelung. Der Rost wird über Smart Repair um die 150-200,- liegen. Der Motor ist Top hat 198 runter und es wurden alle Inspektionen gemacht seit er läuft. Reifen neu Bremsen neu 8 fach bereift auf ori alu´s fast neu. Alles in allem is er gepflegt worden. 20.000 Wird er ohne was zu machen laufen, zumindest vom Motor her.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Ich schlage dir vor das du vielleicht noch ein paar mehr Infos preis gibst und dich noch ein wenig vorstellst, sonst wird es schwierig dir seriöse Antworten geben zu können. Du schreibst zum einen das der Rost immer bekämpft wurde, musst aber zum anderen weiterhin rost bekämpfen. Wo denn genau? Hast du dir die typischen Stellen angeschaut. Manch Reparatur ist nicht nur imit SmartRepair gemacht, bspw. Rost an der Federaufnahme. Da braucht es mehr Infos.


    Du schreibst das der V6 immer gehegt und gepflegt wurde, dann sollte nicht allzu viel zu machen sein. Ließ dir dahin am besten die Threts im Motor Bereich durch, insbesondere Thema Kurbelwellenrad. Aber der Motor im Allgemeinen ist für mehr gut als nur 20k km.


    Was die Hohlraumversiegelung angeht, da bist mit rund 150€ dabei wenn du das machen lässt. Oder es findet sich ein Forenmitglied aus dem Raum DA die das auch selbst machen, da geht vielleicht auch was ;) :whistling:


    MfG und knitterfreie Fahrt.

    • Offizieller Beitrag

    Oder es findet sich ein Forenmitglied aus dem Raum DA die das auch selbst machen, da geht vielleicht auch was ;)


    Eine Empfehlung wäre Henning Zaiss aus Roßdorf (-> Suchmaschine). Der ist Fluid-Film-Stützpunkt. Dennis (adler-tag) war bzw. ist da öfters mal.


    Grüße aus der Stadt der Lilien, Jörg