Serviceintervall nur 15.000km?

  • Ich Depp habe den Servicebericht zu Hause in der Mappe. Nur dem vom Service A aus Germersheim habe ich da. Da wurde 229.5 eingegeben, laut Bericht. Was dann tatsächlich im Auto eingegeben wurde, das ist ein anderes Thema.


    Kann ich eigentlich auslesen, was da eingegeben wurde oder muss ich dazu in das "geheime" Menü rein?


    Es ist 229.3 drin, laut dem Hänger im Motorraum.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Das einzigste, das da wirklich piepst, ist, wenn du das Licht anlässt und den Schlüssel abziehst ;)


    Und die Tür offen ist, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. :D Licht an und Schlüssel abgezogen piepst noch nicht, meine ich. Nett ist auch, dass das Radio erst ausgeht, wenn man den Zündschlüssel zieht. Und irgendeine Funktion der ZV war auch noch mit dem Zündschlüssel gekoppelt. Ich meine, die verriegelte nur, wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss abgezogen war.
    Wartungsintervall beim 190 ist 10.000 km.
    GrusS

  • Das mit dem Zündschlüssel kenne ich vom Vorgänger von meinem C. Der 97er Golf hatte das auch. Licht an, Zündschlüssel abgezogen und Fahrertür offen, da hat es gepiepst. Da sprang das Radio schon an, wenn man auf die Mitte des Zündschlosses drückte oder das Radio ganz normal einschaltete. Das konnte das Helsinki RTM nämlich auch. Und es schaltete erst nach programmierter Zeit ab, weil das Telefon da drin war.


    Apropos Telefon, die Serienlösung an meinem Audio20 ist nicht befriedigend (Bluetoothkoppelung). Da muss was besseres her, wie ich es von meinen Golf gewohnt bin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zum Piepsen:
    Wo ligen jetzt die großen Probleme?
    Klar piepsen die Parkpiepser, aber da das so gewollt ist, ist es auch berechtigt. Wenn man das nicht will, lässt man es sich für kleines Geld wegprogrammieren (aber dann bitte nicht klagen, dass die Dinger so ihr Geld nicht mehr wert sind).
    Das wäre aber der erste Fall, wo das jemand wirklich will. Da bei VW und Co. die Dinger viel viel früher schon piepsen, lässt sich er eine oder andere die auch beim ersten optischen Ansprechen auf Pieps nehmen.


    Ansonsten piest bei dem Auto doch fast gar nichts. Klar, angezogene Feststellbremse und trotzdem fahren, dann piepst es (min. genauso berechtigt, wie die Lichtgeschichte) oder eine fernentriegelte Heckklappe beim Kombi (aber sehr dezent). Und selbst damit habe ich schon mehr oder weniger jemand das Ding vor die Glocke gefahren ;).


    Wirklich stören, tut für mich kein Ton ... die haben ernsthaft ihre Berechtigung.


    Zur Bluetoothkoppelung:
    Wo ist das Problem?
    Meiner verbindet einwandfrei wenige Sekunden nach dem Start und funktioniert einwandfrei. Nur mein Samsung Gerät stürzt bzgl. Bluetooth geschätzt einmal im Monat ab, aber dafür kann das Auto nichts.


    gruss

  • eine angezogene Feststellbremse gongt angenehm, der Gutrtmuffel auch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P