W202 Mopf Stabilisator Hinten Nachrüsten . Achse muss eh Raus

  • Er meinte nicht die Halter, sondern die Gummibuchsen.


    Ich finde es in jedem Fall gut, dads es doch noch Vereinzelte gibt, die in ihren 202 und den Austausch von Verschleißteilen investieren. Es gibt leider viel zu viele die ihren 202 gnadenlos runterranschen und dabei mit der dämlichen Argumentation rüber kommen, das Auto ist nichts mehr wert, ergo lohnt keine Investition mehr. Man least dan lieber für 300,-€ per Monat nen schicken Kleinwagen ala CLA.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo


    Ja aber sicher daran wird noch Gearbeitet das er Hinten nicht mehr so durchhängt.


    Was sollte an den Blinkern nicht Legal sein sie haben eine E11 zulassung ( ob das jetzt zu recht ist ist vollkommen Latte )


    Er hat die Blinker seid dem ich ihn habe falls ihr auf die vom US Model anspielt hat bisher niemand Interessiert .


    Neue Kotflügel Liegen Schon die werden aber erst noch Lackiert meine Lackierpistole ist noch nicht da.Die haben dan auch keine Löcher mehr für die Blinker ,die im Spiegel


    Stammen von einem W210 Mopf 2001 und haben gültige einpregungen und sie Blinken In Orange und somit No Problem .


    Die Felgen haben das Format 7J15 H2 ET 37 und das ist in den Papieren Vermerkt ebenso ist die Reifengröße 205/60R15H zugelassen


    Der Rennleitung ist das Egal ich war auch schon Beim Tüf wegen den Felgen da hinten noch Spurplatten drauf kommen sollen und ja er Sagt giebt


    kein Problem . Und das mit der Traglast in der Freigabe, ja gut die haben nicht Genug aber ich habe die von einen E290TD T Modell


    und der hat sie schon seid mindestens 5 Jahren Gefahren und gab nie Probleme . Auch bei dem Tüf hat es Funktioniert da ich ihn jedesmal vorher


    Dafür hergerichtet habe . Die Felgen haben Eine Traglast die mit knapp 468kg Laut Gutachten der Fa Fuchs Geprüft wurde dazu kommen noch ca. 25 % Sicherheitsreserve .


    Ich sage mal so ich habe dabei weniger Sorgen als wurde ich mir Billige Querlenker aus der Bucht Montiere . Den Spoiler hinten den hat er Schon seid dem Ersten Tag .


    Schön ist er Nicht aber wass Solls solange er nicht Aboxydiert bleibt er Dran. Ich mag meinen Kleinen Benz ich habe ihn schon sehr Lange und solange ich ihn immer noch


    Retten kann kommt mir nichts neues hin , gerade da ich im Moment auch für 0,49€ pro Kilo Gas Tanke . Und für den Winter habe ich einen 2000 Mondeo Geerbt also wird er auch


    Kein Salz mehr in seinem Leben sehen müssen .


    Schönes Wochenende noch


    Sascha

  • Da hat aber der TÜV- Prüfer kräftige Tomaten auf den Augen...
    Deine Sichetheitsreserve ist, wie Du schon selbst sagst, eine Sicherheitsreserve und keine Nutzreserve.
    Die Felgen sind auf der VA bei einigen 202ern vielleicht noch ausrechend, von der Tragkraft aber eher nicht.
    Wenn sie wirklich eingetragen sind, geht das nur über eine Ablastung. Dann musste Dir der TÜV- Prüfer aber auch die 5 Sitzplätze austragen und Dein Auto zum Zweisitzer degradieren... - dann wäre das mit Hühneraugenzudrücken legal.
    Du dürftest allerdings außer den 2 Personen kein Gepäck mehr zuladen.... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Felgen haben das Format 7J15 H2 ET 37 und das ist in den Papieren Vermerkt ebenso ist die Reifengröße 205/60R15H zugelassen


    Der Rennleitung ist das Egal ich war auch schon Beim Tüf wegen den Felgen da hinten noch Spurplatten drauf kommen sollen und ja er Sagt giebt
    kein Problem . Und das mit der Traglast in der Freigabe, ja gut die haben nicht Genug aber ich habe die von einen E290TD T Modell
    und der hat sie schon seid mindestens 5 Jahren Gefahren und gab nie Probleme . Auch bei dem Tüf hat es Funktioniert da ich ihn jedesmal vorher
    Dafür hergerichtet habe . Die Felgen haben Eine Traglast die mit knapp 468kg Laut Gutachten der Fa Fuchs Geprüft wurde dazu kommen noch ca. 25 % Sicherheitsreserve .


    Bei Polizeikontrollen wirst du damit durchkommen, da die nur die Maße vergleichen.


    Der Ingenieur hat aber echt nicht die beste Brille auf, sowas muss der prüfen. Kann doch auch keine Fahrradfelge auf ein Motorrad montieren.


    Wenn der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte, muss das nicht heißen, dass du keine Probleme damit haben wirst. Lass es nur mal zu einen Unfall kommen, bei dem ein Gutachter deine Karre auseinanderpflückt, dann hast ein richtiges Problem. Schlimmer finde ich es nur, wenn was passiert und man weiß es.