Originaler W202 Wagenheber benutzung möglich ohne Schäden?

  • Unglaublich. So äh untalentiert kann man nicht sein...
    Armes, armes Auto. Wird nicht nur optisch ruiniert, sondern tatsächlich. S.

  • Er war leider wahrscheinlich Kreide holen, bei der Thematik: wie verwende ich einen Wagenheber richtig und was muss und sollte man alles beachten dabei!!!


    Sei bloß froh das es nur deine Tür war und nicht irgendeines deiner Körperteile :thumbdown:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ich weiss war verdammt dumm. Hab eben fast noch ne grösse kacke gebaut... Meine alten Felgen runter,dafür hatte ich längere radbolzen.für die winter habe ich kürzere radbolzen...zu meinen neuen felgen passen aber die längeren radbolzen nicht, zu lange, muss nun neue kaufen.
    Aber ich drehte die hinten rein...das sie zu lang waren asmich zu spät merkte kippt mir fast der bock runter. Ja schimpft ihr habt ja vollkommen recht, mit d kof durch die wand wieder. Macke in der Tür und erst keine reifen drauf könnt würgen X(

  • Ja, das übliche, wiederliche geätze in diesem forum von - ich sags lieber nicht.
    kenne ich von anderen Foren nicht.


    der wagenheber ist sehr gut nutzbar.
    leider wirken halt Kräfte, die ein Mensch ohme handwerkliche Ausbildung nicht gleich durchschaut.
    Ein einfacher hydraulischer wagenheber für ca. 30,- Euro tut da Abhilfe.

  • sag mal, ohne mir jetzt böse zu sein, wie lange hast du den Führerschein. Das was du bisher geschrieben hast, passiert Anfängern.Beim Wechsel von Stahl auf Alufelgen brauchst du unterschiedliche Radschrauben.Je nach Einpresstiefe der Felge ändert sich auch die Länge der Radschrauben.Mir ist ein einziges Mal in meinem Leben ein Auto vom Wagenheber gerutsch. Das war mein alter 190er. Ich wollte hinten ein Rad kontrollieren, weil irgendwas geschliffen hat. Ums Rad drehen zu können musste ich die Handbremse lösen. Ich hatte vergessen Keile vor die Räder zu legen.Es ging aber noch gut. Der Wagen sass auf der Bremsscheibe.

  • Ja, das übliche, wiederliche geätze in diesem forum von - ich sags lieber nicht.
    kenne ich von anderen Foren nicht.


    der wagenheber ist sehr gut nutzbar.
    leider wirken halt Kräfte, die ein Mensch ohme handwerkliche Ausbildung nicht gleich durchschaut.
    Ein einfacher hydraulischer wagenheber für ca. 30,- Euro tut da Abhilfe.


    einerseits hast du recht, andererseits, wenn man etwas nicht weiß, oder sich nicht sicher ist, sollte man fragen, bevor Schäden entstehen.Und wo setzt du einen hydraulischen Wagenheber an?

  • Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln, auch der unbelehrbare Troll.
    Direkte senkrechte kräfte lassen sich natürlich hervorragend an den wagenheberaufnahmen oder an entsprechenden punkten der Quer- und längsträger ansetzen.
    Sind doch PKWs ohne nennenswertes Gewicht.
    empfohlen sind Bretter oder latten zur Vermeidung von Kratzern.