Wie lange halten eure Hinterräder...???

  • Ich hätte vielleicht speziell angeben sollen, um aus den Angaben überhaupt etwas ableiten zu können, wie im speziellen Fall mit Mischbereifung der Verschleiß erkennbar ist.
    Wenn ich die Räder durchwechseln kann, halten die natürlich für gewöhnlich länger, da an der VA viel die Flanken beansprucht werden und hinten eher die Gesamtfläche.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Deswegen empfehle ich auch immer den Tausch der Räder beim Radwechsel von vorn nach hinten und und umgekehrt (solange natürlich keine Mischbereifung drauf ist)

  • Finde der 202 frisst geradezu die Reifen auf der HA.
    Trotz Tausch VA/HA zu jedem Saisonwechsel halten sie bei mir max. 50Tkm.


    Im Sommer waren da Fulda am schlimmsten, aber auch die Conti's haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Fahre sie gerade auf der HA noch runter, nach 3 Sommern ist da jetzt noch ca. 0,5 mm Profil, also zu wenig. :crazy:
    Musste dieses Jahr schon in der Saison wechseln, hab jetzt vorne mal Hankook drauf (ja ich weiß dass man die besseren auf die HA packt, war vorm Urlaub und ich wollte die Dinger hinten eben noch komplett runter reiten), man liest ja viel positives, bin gespannt. Conti hat mich jedenfalls enttäuscht.


    Für den Winter brauche ich ebenfalls zwei neue, denke ich werde auch hier mal Hankook antesten, die zuletzt verwendeten Goodyear hatten jedenfalls keine außerordentlich gute Standzeit, im Winter hielten sie max. 30 Tkm.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Je nachdem wohin ich fahre. Meist um 15.000-20.000km beim S1 Evo von Hankook, Kumho KU39 sowie Hankook V12 ca. 15.000km.


    Da ich mir immer ein Winterauto kaufte, hielten die Reifen lange. Der Golf fuhr 3 Jahre auf Good Year 4 Season die habe ich nur einmal gewuchtet und umgesteckt. :)


    Früher beim 202 im Winter konnte ich alle 10-15.000km, die Contis an der HA vergessen.

  • Also vielleicht beim 230 K, 280 oder AMG verschleißen vielleicht die Hinterreifen schneller. Ansonsten eher die Vorderreifen an den Schultern. Ich fahre allerdings Kurven auch schnell.
    40.-50.000 km halten Sommerreifen bei mir schon.
    GrusS

  • Kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.
    Bei mir verschleißt die HA auf dem 180er deutlich schneller also vorne, am Ende eines Zyklus sind die Reifen der VA immer noch für min. einen halben Sommer gut, während hinten entsorgt werden muss.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mh, wo verschleißen sie hinten bei euch schneller? Innenschulter (da bei mir am Hinterreifen am schnellsten)? Außenschulter? Mitte?
    Momentan habe ich Michelin Pilot Sport PS 3 205/55 R 16 drauf.
    Vorne fast runter an den Schultern (außen mehr als innen) und hinten ca. 1-1,5 mm mehr Profil. Innenschulter schon weiter verschlissen.