W202/C180 Classic Bj.99/H&R 40/40

  • Guten Abend Mercedes Freunde,


    ich habe mal eine Frage zu dem Thema "Tieferlegen". Und zwar habe ich mich für die Federn von H&R 40/40 entschieden mit
    Kombination mit den Seriendämpfer. Das Problem ist das meine C180/Classic sehr mager in der Ausstattung ist. Werde ich da überhaupt einen großen Unterschied feststellen? Da ich vermutlich eh 1er Gummis habe, werden die nicht mehr viel machen.


    -2x Elektrischefensterheber
    -Schaltgetriebe
    -Regensensor
    -Klimaanlage


    Das war es auch schon. :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Serge [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/wink1.gif]

  • Hast du momentan 1er gummis vorne drin und falls ja hast du ein gutes Bild?


    Meiner muss auch runter vorne ist der jeep pur :( aber will auch 17zoll und deznet tiefer reicht mir.


    Ich dachte für mich eher an 60/40 wenn das mit den gummis nix wird..wollt das nächste Woche bei der inspektion noch angeben das die reinkommen zum test.



    Sent from iPad Air 2

  • Hallo, wenn du Classic Dämpfer drin hast, dann sollte man auch diese wechseln, denn Esprit und Sport sind kürzer ! Grüße

  • Und 40er H&R mit original Sportdämpfern fährt sich erste Sahne :love:


    Ach und ja, Du wirst einen deutlichen Unterschied merken, optisch und im Fahrverhalten ^^

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Vielen Dank erstmal für die Zahlreichen Antworten,


    wo bekomme ich jetzt Esprit- bzw. Sportdämpfer her? Ebay habe ich alles durchgeguckt und nichts gefunden. Bietet hier im Forum vielleicht jemand noch gute Dämpfer vom Esprit oder Sport an?
    Oder kann ich da auch andere Dämpfer nehmen? Und was würde passieren wenn ich die Classic mit den H&R Federn kombinieren würde?


    Gruß
    Serge

    • Offizieller Beitrag

    wo bekomme ich jetzt Esprit- bzw. Sportdämpfer her? Ebay habe ich alles durchgeguckt und nichts gefunden. Bietet hier im Forum vielleicht jemand noch gute Dämpfer vom Esprit oder Sport an?

    Ich soll zum Brunch frische Brötchen mitbringen. Wo bekomme ich die jetzt her? Ebay habe ich alles durchgeguckt und nichts gefunden. Bietet hier im Forum vielleicht jemand noch gute Brötchen an?

  • Die sind halt länger und der nutzbare Bereich wird kleiner ! Also man kann es ausprobieren und wenn es nicht gut fkt immer noch tauschen ist ja fix gemacht.Monroe kosten so um die 300 für alle 4 ! Grüße

  • wo bekomme ich jetzt Esprit- bzw. Sportdämpfer her?


    Probier es bei dem Autohaus mit dem großen Stern oben drauf :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Na dann ist meine Lösung zb ein H&R Fahrwerk 60/40 mit 17zoll. Das müsste passen denke ich. Hab nur Angst das es zu tief wird.