Zubehör Nachrüsten

  • Warum jemand was macht, ist mir eigentlich egal. Das alte Audio20 kann nachgerüstet werden. Es kostet halt reichlich Geld.


    Ich habe mal das hier gefunden bei Burmeister. Kostenpunkt runde 900€, wobei ich nicht weiß, ob der EInbau drin ist. Es ist ein Universal Media Interface von Mercedes-Burmester.
    http://www.burmesterpartner.de…et/teile_zubehoer/umi.php
    Wenn ich das richtig sehe, ist da auch ein Navi drin.


    Ich würde mal in ebay eine Suche einstellen. Das kommt immer wieder mal, aber selten.


    Ich würde auch mal bei Denison nachsehen, was die anbieten. Für die 203er haben die einiges.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hattest du das eBay Radio gesehen? Dazu gab es auch ein Video im Text.


    Seit ich meinen 204 habe, verfolge ich auch alles, was diesbezüglich irgendwie geht. Und das seit Jahren.


    Irgendwo habe ich einen Bericht zu dem Ding gelesen, der war sehr gut und umfangreich und der ist nicht gut ausgefallen (auch wenn es ein "erfolgreiches Ergebnis" gab).
    Aber das hatte am Ende nichts mit 400€ oder Plug and Play zu tun.


    P.S.:
    Das hier ist und bleibt (so meine ich zumindest) ein Forum für 202 Besitzer.
    Zwar hat man sich hier irgendwann in C-Klasse Forum umbenannt, aber die Platzhirsche machen eigentlich jeden Thread bei den Nachfolgern tot.
    Such dir andere Foren ... dieses ist (noch) nicht reif für einen Umbruch.


    PPS: In anderen Foren wirst du auf deine Frage natürlich genauso den Kommentar bekommen, warum du so ein unpassendes Fahrzeug gekauft hast.
    Damit wirst du leben müssen.


    gruss

  • Es gab dieses Universal Media Interface vn MB mit Navigation zum Nachrüsten.
    Dieses passt aber nur bei wenigen Modellen ind ich weiss nicht od das noch verfügbar ist.
    Ich hatte neulich ein Interessantes gespräch mit MB Zubehör Mann Peter Glatthaar.
    Der sagt das nachrüsten von Multimedia Hardware wir in zukunft immer schwieriger durch das
    vernetzen der Steuergeräte.ZB ist beim W/S 205 das nachrüsten vom Garmin nicht mehr möglich.


    Gruß Andy

  • Das Forum ist schon ok. Darfst Julian nicht alles glauben. Es werden keine Themen abgewürgt. Das Wissen über den 202 ist hier halt (noch?) größer als bei den Nachfolgern.
    Wollte nicht aggressiv rüberkommen. Bin halt verwundert. Hier sind oft User die erst was kaufen (meist Felgen) und dann fragen, ob das passt. Oder C 180-Käufer die mit der Leistung unzufrieden sind. Dieses Vorgehen wundert mich eben. Dachte, Du gehörst in diese Gruppe. War wohl auf dem falschen Dampfer. Sorry.
    Für Nachrüstungen ist der 204 noch recht jung. Das fängt halt meist erst in 2., 3. Hand an. Deshalb wird da noch nicht sooo viel gemacht.
    Möglich ist vieles bis alles. Halt eine Frage des Aufwandes und der Kosten. Die sinken, je mehr 204 geschlachtet werden. Noch sind das hauptsächlich Unfaller, keine durchgerosteten TÜV-Opfer.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Das hier ist und bleibt (so meine ich zumindest) ein Forum für 202 Besitzer.
    Zwar hat man sich hier irgendwann in C-Klasse Forum umbenannt, aber die Platzhirsche machen eigentlich jeden Thread bei den Nachfolgern tot.
    Such dir andere Foren ... dieses ist (noch) nicht reif für einen Umbruch.

    Entschuldigung, aber außer um bei jeder Gelegenheit zu posten dass dieses Forum nichts für 204-Fahrer ist, warum genau bist Du dann nochmal hier?


    Nichts gegen die anderen Foren, ich habe viel Kontakt zu Moderatoren und Administratoren der "Nachbarforen", aber ich finde es schon echt frech was Du hier abziehst. Ich anderen Foren wärst (und bist) Du längst achtkantig herausgeflogen; Du stellst Dich doch auch nicht in den Saturn und sagst allen sie sollen zu MediaMarkt gehen. Ich weiß, der Vergleich hinkt, und außerdem ist das sowieso anders und Du bist dagegen, aber trotzden kann das hier irgendwie nicht sein.

  • das Forum im 204er Bereich gestalten auch wir Fahrer von 204. Wenn wir uns hier nicht unterbuttern lassen, dann ist das okay. Ich kenne das aus dem Golf3-Forum, bei dem bin ich seit 7 Jahren. Das ist aber einfahcer, weil es dort fast nur um den Golf3 geht.


    Hier ist es halt auch so, dass die 202er-Leute deutlich mehr schrauben, weil der 202 doch auch zu einem günstigen Auto geworden ist. Wobei ich nicht klagen darf, mein 204er hat keine 19.000 gekostet.


    Klar gibt es ein Problem mit dem 204, weil der typische Mercedesfahrer von neuen Autos ja nicht in Foren unterwegs ist. Das wird sich aber ändern. Und wenn ich sehe, mein Bruder war mit seinem 204er jetzt zum Ölwechsel bei MrWash. Da haben die erstmal nachgesehen, ob sie für den M274 überhaupt die Teile haben. Das war nämlich der erste mit dem Motor, der dort aufschlug.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ich muss mich berichtigen.
    Beim W/S 205 mit Audio 20 kann man den Garmin Map Pilot nur nachrüsten wenn man Code 522 (Audio 20 mit Touchpad) hat. Bei
    Fahrzeugen mit Audio 20 USB (Code 520) ist das nachrüsten nicht möglich.


    Gruß Andy

  • Entschuldigung, aber außer um bei jeder Gelegenheit zu posten dass dieses Forum nichts für 204-Fahrer ist


    Entschuldigung, erstens tue ich das nicht und zweitens ist es nun einmal so, dass man hier mangels 204 Fahrern recht schlecht Auskunft bekommt. Und dann auch noch blöd die Fragen, die es ein Stück weit ändern, warum sie überhaupt hier sind, macht es nicht besser.

    Ich anderen Foren wärst (und bist) Du längst achtkantig herausgeflogen


    Wäre ich nicht und bin ich übrigens auch nicht.

    Bzgl des C180 ich war immer der Meinung das z.b C200 für einen 2.0L Motor steht und C180 für 1.8L


    Das mit den Zahlen, die sich auf den Hubraum beziehen war einmal, ist aber nicht mehr so.


    gruss