Traggelenk - Thread 99

  • Moin Jungs, bevor ich sterbe:


    Kann mir BITTE jemand verraten wie laut WIS die vorderen unteren Traggelenke ausgebaut
    werden und mir bitte die Nummern der Werkzeuge nennen.


    Falls MB hierzu offiziell die Demontage der Nabe vorsieht reicht mir nur der Verweis auf diese
    Vorgehensweise.


    Ich weiß, dass man es auch z.B ausschlagen kann. Ich möchte hier nur wissen wie es sich der
    Konstrukteur gedacht hat. Speziell beim waagerechten Bolzen.


    DANKE

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unten losdrehen und rausheben.
    Lenkstange abbauen, dann kannst du den achsschenkel wegklappen und kommst wunderbar
    An die Obere Mutter.


    Und viel Spaß, wenn der Führungsbolzen stecken bleibt, ist mir passiert. :cursing:

  • Hey taxidriver, danke für die Antwort.


    Kann das evt. noch jemand bestätigen und präzisieren.


    Der zweite Teil mit dem Wegklappen und anschließend den senkrechten Bolzen abzuziehen
    leuchtet ein.
    Die professionelle Lösung des waagerechten Teils aber noch nicht. Rausheben?