Beiträge von IFOO

    Hey taxidriver, danke für die Antwort.


    Kann das evt. noch jemand bestätigen und präzisieren.


    Der zweite Teil mit dem Wegklappen und anschließend den senkrechten Bolzen abzuziehen
    leuchtet ein.
    Die professionelle Lösung des waagerechten Teils aber noch nicht. Rausheben?

    Moin Jungs, bevor ich sterbe:


    Kann mir BITTE jemand verraten wie laut WIS die vorderen unteren Traggelenke ausgebaut
    werden und mir bitte die Nummern der Werkzeuge nennen.


    Falls MB hierzu offiziell die Demontage der Nabe vorsieht reicht mir nur der Verweis auf diese
    Vorgehensweise.


    Ich weiß, dass man es auch z.B ausschlagen kann. Ich möchte hier nur wissen wie es sich der
    Konstrukteur gedacht hat. Speziell beim waagerechten Bolzen.


    DANKE

    Hallo, MB verwendet z.B. an den Verbindungen Alu-Abschirmblech (Auspuffanlage) - Karosserie eine weiße Paste.


    Was ist das?
    Wozu wird die eingesetzt? Korrosionsschutz?


    Ist das auch Anforderung des WIS?

    Hallo, ich möchte die Stromaufnahme einzelner Glühstifte messen.


    Eine Messzange steht nicht zur Verfügung. Gemessen werden soll mit einem normalen
    Multimeter welches für Ströme bis 20 Ampere ausgelegt ist.


    Die Glühstifte haben wohl eine höhere Stromaufnahme. Um die Messung trotzdem durchführen
    zu können bin ich auf den Hinweis eine 55 W Glühlampe zwischen zu schalten gestoßen.


    Was ist hier der technische Hintergrund? Es ist sicher der Ansatz einen Verbraucher in Reihe
    zwischen zuschalten, richtig?
    Aber eine 12V / 55W Glühlampe hat doch keine Stromaufnahme
    von 10 oder 20 Ampere. Wo liegt hier der Denkfehler?


    Aufbau einfach Glühstift – Multimeter – Glühlampe - Vorglührelais?

    Stahlfelgen? Ist doch egal.. sind mit oder ohne "Lackschaden" bescheiden aus. Würd da kein Geld reinstecke

    YEP. Stahlfelgen. Und das für knapp 340 Euro (ohne Bolzen). So unterschiedlich sind halt die Bedürfnisse.
    Ich würde mir für einen Kilometerfresser, egal ob W202 oder W204 oder sonst was, nie Zubehöralufelgen
    kaufen und finde Kirmesstyle bescheiden. Entweder Originalalufelgen oder original Stahlräder (OHNE Rad-
    zierblenden). Dazu empfinde ich schwarze Felgen generell als super Kontrast.

    Das hat mit Mercedes nicht viel zu tun, da die Felgen von KPZ oder Lemmers oder anderen hergestellt und lackiert werden. Wenn die diese dann auch noch aufeinander stapeln, kann es schon mal zu Schäden kommen, für die MB aber nicht immer was kann.


    Aber wie unser Keksvernichter schon sagte, REKLAMIEREN oder erst garnicht annehmen, wenn sie beschädigt sind.

    Wenn die neu sind und beschädigt dann würde ich die zurückgeben!

    Ich finde das hat nur mit Mercedes etwas zu tun. Die Felgen sind übrigens von Südrad. Da die Felgen,
    obwohl teurer als manche Zubehöralufelgen, ohne Verpackung übergeben und somit meiner Meinung nach
    auch transportiert und gelagert werden ist dies von MB so gefordert.


    Die Hersteller würden die Felgen sicherlich auch gerne verpacken. Es würde schon ausreichen Schrumpffolie
    um die Hörner zu ziehen um die gefährdetsten Stellen zu schützen. Mehraufwand im Centbereich. Aber nun
    ja. Ist den Herren von MB wohl egal. Qualität sieht anders aus. Wäre auch seltsam wenn
    nur die Felgen an einem Mercedes nicht rosten würden.


    Da das Handling wohl bei MB so üblich ist wäre auch ein Reklamieren meiner Meinung nach
    vergeudete Zeit. Lehrgeld bezahlt und halt in Zukunft keine MB-Stahlräder mehr gekauft.

    Hallo W202-Freunde,


    ich habe mir einen Satz neue Stahlfelgen (A 170 400 02 02) zugelegt.


    Diese weisen leider im Bereich der Felgenhörner und Radzentrierungen schon Lackschäden auf. Die neuerdings
    typische Mercedes-Qualität eben.
    Diese würde ich gerne ausbessern. Mir ist aufgefallen, dass das Felgenscharz kein tief schwarzes ist. Kennt
    jemand den Farbton oder gleich hochwertige passende Farbe.

    Hallo Genossen,


    laut EPC ist die Lippe (Pos. 126) mit 8 Nieten (Pos. 130) befestigt. Ich möchte meine, da nach einem Unfall verformt, austauschen.
    Da es bei dem Wetter draußen keine Freude ist und ich auf den ersten Blick nur 2 Nieten? an den Radkästen gesehen habe, möchte ich mich vorher erst einmal informieren.


    Wie ist diese Lippe, außer den 2 Schrauben oder Nieten an den Radkästen befestigt?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120211/3the2yud.jpg]

    Es war, wie schon angenommen, der Freilauf der Lichtmaschine. Dieser ließ sich ausgebaut auch mittels Adapter und Schlüssel nicht mehr drehen (Freilauf mit Hand gehalten). Saß also fest.


    Übrigens hat hierdurch auch die Ladekontrollleuchte mal geleuchtet. Allerdings nur ein paarmal innerhalb einiger Wochen. Und dann auch nicht dauernd.


    Das Werkzeug hierfür, Adapter und Einsatz, von HAZET, möchte ich weiterverkaufen. Mehr hierzu im Marktplatz.


    [Blockierte Grafik: http://s1.bild.me/bilder/030611/3887753IMG_0277kkkk.jpg]