• Also AUF den Reifen würde ich jetzt gar keine machen...... :D (sorry!)
    <p>
    Kannste nicht unbedingt von der Reifengröße abhängig machen. Manche fahren grundsätzlich 2,5 rundum, sowohl in 185ern als auch 225ern. Ich denke mal zwischen 2,2 und 2,5 bar bzw. 2,3 und 2,6 bar (vorne/hinten) kannst Du nix falsch machen. Ich persönlich fahre meine 225/245er mit 2,3 und 2,8 bar und die Schlappen sind super gleichmäßig abgefahren. Kommt auch darauf an, ob Du mehr auf Komfort oder direktes Feeling stehst - schädlicher ist auf jeden Fall zu wenig Druck, weil sich dadurch der Reifen erwärmt und platzen kann. Einfach mal testen, mit was Du Dich wohl fühlst und kucken, wie sich der Reifen abfährt!

  • Zitat

    schädlicher ist auf jeden Fall zu wenig Druck, weil sich dadurch der Reifen erwärmt und platzen kann.


    also ob das so stimmt :D
    bei zuviel Druck kann der Reifren platzen - aber nicht bei zuwenig... :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    bei zuviel Druck kann der Reifren platzen


    Stimmt! Klar kann bei zuviel Druck der Reifen platzen, doch das sind dann Dimensionen, die eh keiner in seinen Gummi füllt! Mit deutlich zu wenig Druck steigt jedoch die Reifentemperatur an und dann knallt`s schneller bzw. "sicherer" als mit zuviel Luft! Zuviel bedeutet ja nicht den Unterschied zwischen 2,1 und 2,6 bar, sondern richtig zuviel.......

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Ne, Thommy hat da schon recht :D Ich wette, der sieht sogar jede Woche min. einen geplatzen Reifen auf der BAB :D


    @ Morpheus


    Ich fahre gundsätzlich immer mit der Empfehlung für "voll beladen".


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Zitat

    Ich wette, der sieht sogar jede Woche min. einen geplatzen Reifen auf der BAB


    Naja, also ohne zu übertreiben, würde ich sagen so gut wie jede Schicht! Noch dazu müssen wir dann die Reste von der dreispurigen BAB aufsammeln. Sind aber zu 90% Lkw-Reifen, was wohl daran liegt, daß die Typen nicht gerade zimperlich damit umgehen und ein 38-Tonner der in Wirklichkeit 50 Tonnen wiegt wohl jeden Reifen irgendwann platt macht...