Singendes Hinterachsdifferential beim C180 Mopf, passt eines von einem C220 Vormopf ?

  • Also wie beschrieben singt mein Hinterachsdifferential ziemlich stark schon längere Zeit, Öl usw ist drin aber langsam nervt es.
    Ich hab noch eines von einem C220 Vormopf daheim liegen das noch i.O. ist.
    Das vom C180 müsste eine 3.91 Übersetzung haben, das vom C220 3.67 laut EPC.
    Was ich gelesen habe nimmt der 202 sein Geschwindigkeitssignal vom ABS Signal ab, aber ich glaub beide haben nur den einen Sensor am Kardaneingang.
    Von den Aufnahmen her müsste es glaub ich passen, müsste ich die Antriebswellen mit umbauen oder sonstiges?
    Mein C180 Mopf hat kein ESP oder ASR oder so, nur ABS.
    Mehr hatte der C220 Vormopf auch nicht.
    Alternative wäre auch das ich das vom 220er einbaue und dann das Diff überhole, Werkzeug etc sollten wir in der Arbeit alles haben.
    Entschuldigung falls das Thema schon 100 Mal durchgekaut wurde, ich bin aus Google und hier den anderen Threads hier einfach nicht schlau geworden.


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,
    MfG Stefan

  • Zum Abnahmepunkt für das Geschwindigkeitssignal kann ich nichts sagen. Aber das Auto dürfte lahmer, aber sparsamer werden. Und einen Anhänger solltest du auch keinen mehr ziehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ist es überhaupt das Differential?
    Evtl. nur das Kardanwellenmittellager

    Da bin ich mir zu 90% sicher, bei umgeklappten Rücksitzen ist es noch intensiver und mein Arbeitskollege meint es auch.
    Ich glaub ich probiers aber jetz erst nochmal mit nem Additiv von Liqui Moly.

  • Unser C200 hat bei 240tkm angefangen zu singen. Beim verkauf bei 330tkm war es kaum lauter geworden aber ich hab auch 2x das diff Öl plus zusatz gewechselt.