• Mal eine kleine Sache am Rande.


    War die letzten Wochen bei meinem Teiledealer und sprach mit ihm über "Meguin-Öl".
    Das hab ich nicht im Angebot, aber ich frage mal nach.....


    So seine Aussage.


    Die Tage wieder bei ihm, erzählte er mir, er kann kein Meguin öl bekommen, weil....


    B-----5----- A ------25------C


    Verkäufer A, mein Teileonkel hat 5 Km nach Norden und 25 Km nach Süden, Händler B & C sitzen.


    Der Ölvertreter meinte, weil Händler B & C schon Meguin vertreiben, kann er das nicht auch noch vertreiben.


    So weit.


    Letzte Woche bei Händler B vorbeigefahren, und mal gefragt, habt ihr Meguin-Öl.
    Antwort: Nein, das führen wir nicht :crazy:
    Hab ich gefragt, ob sie es denn bestellen können??


    Kleinlaut vom Verkäufer: Ja, bestellen können wir es 8o


    Lustig, im Regal, Liquimoly, Castrol.......

  • Was, bitte schön, ist daran wunderlich?
    Das ist Gebietsschutz. Zudem IST Liquimoly Meguin.
    Die machen sich halt selbst keine Konkurrenz.
    GrusS

  • Hallo


    Seid froh, daß ihr überhaupt Händler habt, die Meguin vertreiben, auch wenn die 25km weiter weg sind. Ich muß es in Berlin (TE) bestellen!
    Hier gibts nur den überteuerten Mist von Castrol, Shell, Aral und Ähnliche, einzig und allein der Globus-Baumarkt (!!) hat Liqui-Moly, sonst Niemand. Wenn ich hier vor Ort Öl zum Kurs vom Megiun Vollsyntetik kaufen wollen würde, müßte ich zum "Süper-Öl" von der Palette greifen, also diese Recycling-Plörre in den schwarzen Kanistern... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"