braucht man die Metallplättchen zur Führung der Klötze?

  • Moin,


    bin gerade am Wechseln der Bremsklötze hinten.
    Habe die mit Zubehörsatz gekauft.
    Ich vermisse die halbrunden Metallplättchen die bei den alten Klötzen zwischen Bremskolben und Klotz saßen.
    Braucht man die damit die Klötze nicht verkannten können oder wozu?
    Die alten sehen nicht mehr so gut aus und die Metalloberfläche von den neuen Klötzen ist beschichtet mit was auch immer.
    Brauche ich nun diese Plätchen? Wie gesagt beim Zubehörsatz nicht dabei.


    Gruß Peter

  • guck mal nach, ob du auch die richtigen klötze bekommen hast.....ich hab letztends die eigenmarke von kfzteile24 gekauft also die ganz günstigen und selbst dort waren die an den klötzen dran.

    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell, BJ 2000, Automatik, Tempomat, Xenon, Bose, Klimaautomatik

  • Moin,


    sind von ATE und wie gesagt auf der Kolbenseite ca. 1mm beschichtet im Gegensatz zu den alten die dort blank waren und dafür dieses Metallplättchen hatten.
    Nun ist sowieso zu spät, ohne alte Plättchen montiert und Probefahrt gemacht. :)


    Gruß Peter