16-er SLK Felgen mit Mischbereifung aufs W202?

  • Frage:


    Die neueren SLK-s haben eine 16-er Mischbereifung


    VA: 7Jx16 mit 205/55x16
    HA: 8Jx16 mit 225/??x16


    Die Felgen sind von der Optik her fast wie die MOPF Sport Felgen...


    Die würden problemlos aufs MOPF C180 Sport passen und eintragbar sein, oder?

  • Habe ein Mercedes Felgenprospekt zu hause, da erden die SPORT räder (corvus) in 7 und 8x16 auf dem w/s202 angepriesen.


    frag mal beim freundlichen MB händler an, ob es eine freigabe von MB gibt.


    hinten sind es 225/50R16 auf 8x16

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Ich müsste nur 2 Felgen dazukaufen...


    Reifen muß ich eh kaufen (die original Pirelli 6000 sind in letzter Zeit sehr laut geworden, die nerven echt).


    Na ja eine Überlegung wert - low budget Aufwertung :D


    Eigentlich gefallen mir meine Felgen, die sind nur hinten etwas "eingefallen". Die breiteren Felgen dürften besser aussehen... :D

  • Corvus 6-speichen Rad
    8Jx16 ET 36
    B6 647 0526
    178,-


    Ideen, wo ich die 2 Felgen billiger bekommen würde? :D

  • Hab auch mal im meiner Niederlassung nach den Felgen gefragt. Der Verkäufer hat gemeint das er am felgen preis allein nicht viel machen kann. Aber wenn ich Felgen mit Reifen nehm kann er ganz schön was am Preis machen.
    Also Vielleicht erst mal beim Händler fragen. Das kostet ja nix :D


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Ja, ich rufe 'mal beim Händler hier an.


    Die MOPF Sport Felgen sind also sicher die Corvus?

  • jo, die hab ich auch im keller liegen, halt nur in 7 x 16"
    wollte es erst genauso machen wie du, aber 17 zöller haben mir dann doch besser gefallen.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Zitat


    jo, die hab ich auch im keller liegen, halt nur in 7 x 16"
    wollte es erst genauso machen wie du, aber 17 zöller haben mir dann doch besser gefallen.


    MFG
    Sub


    Die 17-er sind natürlich schöner...


    Zwei Grüde sprechen bei mir aber für diese Lösung:


    a) Geld :D


    b) Die Straßen hier bei uns sind sowas von schlecht, daß ich nicht über 16 gehen will.

  • Um keine Probleme zu kriegen, mußte Dir in jedem Fall ein Gutachten von DC holen, wo der 202 jedoch nicht dringstehen wird. Dann mit dem Gutachten ab zum Tüv und eintragen lassen!

  • Zitat


    Um keine Probleme zu kriegen, mußte Dir in jedem Fall ein Gutachten von DC holen, wo der 202 jedoch nicht dringstehen wird. Dann mit dem Gutachten ab zum Tüv und eintragen lassen!


    OK, mache ich!