AMG Styling 2 Felgen und Reifen schleifen. Luftkanal ausbauen???

  • Der Bremsluftkanal ist doch am vorderen Querträger, hinter der Stoßstange, unten befestigt... Ein neues Loch 10mm in Richtung Rad bohren, den Kanal vorne etwas kürzen, dann sollte es gehen.


    Das Problem gibt's nicht nur bei 18" sondern auch bei jeder anderen Größe, wenn die Breite der Felge großer als 8" wird und die ET unter 35mm kommt. Je nach Reifen und Dimension stößt man dann auf das gleiche Problem.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • An der VA...??


    Ist mir nur aufgefallen als ich 10er Platten an der Vorderachse drin hatte... :rolleyes: Allerdings fahre ich heuer komplett ohne Bremsluftkanäle und habe Mopfabdeckungen montiert. Die waren neu, und ich konnte bis jetzt (ca. 4500km), hab erst am WE die Räder ab gehabt, keine Reifenberührung erkennen... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja an der VA bei meinem 95er Vormopf streifts ab und zu beim Parkieren - der vordere Teil der Radhausschale ist aber auch "Van Wenzel"
    und baut etwas mehr auf als original.