W202 BJ '95 Stoßstange vorne - Obere Leiste kaputt

  • Hallo zusammen,


    ich bin über euer Forum gestolpert und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ich habe seit 2 Monaten einen W202 BJ. '95 in weiß, bei dem an der Stoßstange vorne die obere Leiste kaputt ist. Ich habe gesehen, dass diese Leiste nur geclipt ist und man sie so relativ einfach austauschen könnte. Leider habe ich bisher diese Leiste nirgends finden können (im Internet sowie Schrottis in der Umgebung).
    Bei einigen Onlinehändlern habe ich eine Leiste gefunden welcher meiner sehr ähnlich sieht, aber alle sagen dass die erst ab Baujahr '97 eingebaut werden kann.


    Ich habe zwei Bilder angehängt. Eins davon ist von einem W202 bei dem man die Leiste sieht - ist nicht meiner, aber die Leiste an meinem ist auch schwarz. Das zweite Bild ist die Leiste in einem Onlineshop.
    Kann ich diese Leiste einbauen? Wenn nein, wo bekomme ich die richtige Leiste her..?


    Danke euch schonmal :)


    Liebe Grüße,
    Madin

  • Hi,


    bei dem schwarzem Teil handelt es sich um den Grundträger, die schwarze Leiste oben und unten sind also ein Bauteil!
    Der silberne Teil der Stoßstange ist darauf verklipst und verschraubt.


    Bei Zubehör Stoßstangen kann dies natürlich anders sein, aber deine beschädigte Leiste kann nicht einfach getauscht werden...


    Grüße Tom

  • Dem-Anton-sein-Benz


    Hi Holger das Bild aus dem EPC ist zwar nett gemeint, verwirrt aber den TE nur, da aus der Darstellung nicht hervorgeht, dass die oberen Leisten nur beim Elegance abnehmbar sind. Bei den restlichen Ausstattungsvarianten ein komplettes Teil. Es ist immer Schwarz gehalten und nur beim Sport in Wagenfarbe lackiert.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Beim Elegance ist es weder noch, sondern Kontrastfarbe mit Chromzierstab. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal jemand via SuFu hierher kommt ergänzt.
    GrusS
    P.S. Beim Esprit und Classic ist übrigens nicht schwarz sondern tiefdunkelgrau und gibt es matt mit der Farbnummer 167 für Anbauteile als Lackstift bei MB.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für eure Antworten.
    Es sah für mich so aus als wäre die Leiste geclipt, aber kann sein dass das die weiße Blende ist.
    Also muss ich eine komplette Stoßstange kaufen? Ich hab mal geschaut, aber es gibt da so viel Auswahl :p
    Kann mir da vllt jemand zeigen wo ich eine solche Stoßstange in schwarz (oder wie Stefan sagt: tiefdunkelgrau) kaufen kann? Bevor ich da was falsches bestelle..


    Liebe Grüße,
    Madin


    EDIT: Ich kann auch später mal ein Foto von der Leiste und dem Schaden machen und es hochladen

    Einmal editiert, zuletzt von M4d1n () aus folgendem Grund: was hinzugefügt

  • Nimm eine von vor 7/97 für Esprit oder Classic. Verwerter, EBay, MBGTC...
    Farbe egal. Hauptsache oben und unten "schwarz". Auf diese clipst Du Dein lackiertes Teil. Fertig.
    GrusS

  • Moin,
    ja den Kühlergrill hab ich schon ersetzt und die Blende ist nur minimal eingerissen -das richte ich selber sobald ich alles beisammen hab :)
    Nur eben mit der gebrochenen Stoßstange wusste ich nicht weiter.


    Liebe Grüße,
    Madin