Chiptuning RaceChip brauchbar oder Finger weg?

  • Langzeithaltbarkeit, genau da liegt der Hase im Pfeffer.


    Und Aussagen wie :Ich kauf mir keinen großen Motor, der säuft zuviel.... Da schüttel ich den Kopf.


    Genau so wie die Gattung Leute, die sich wegen 2 Cent Spriterhöhung aufregen aber am Abend festetellen, das nur noch 5 Büchsen Bier da sind, anstatt 6 und dann an
    die Tanke düsen, damit die das Schalke Spiel rumkriegen....


    Autofahren ist nun mal nicht billig......leider.

  • Aber rein objektiv ist Chiptuning halt die günstigere Alternative um an wirkliche Mehrleistung zu kommen. Sicherlich auf Kosten der Haltbarkeit.
    Ich tendiere eher zum größeren Motor, auch wenn er halt mehr kostet und verbraucht.
    Wollte auch unbedingt den C250 und nicht den C200. Gesagt, getan.