Hallo,
fahre eine w202 230 Kompressor bj.1996.
Hab den Wagen mit Serienmäßiger Leistung bekommen sprich 193PS.
Es lies sich auch gut leben mit der Leistung des m111975 Motors aber es musste ein Riemen Scheiben Kit her.:smoke:
Diese bekam er aber nicht einfach so verpasst. Habe den Kompressor komplett zerlegt, neue Lager und Dichtungen verbaut, das Gehäuse wurde ausgefräst und Hart-Cout Beschichtet + Nach Verdichtungen.
Neues ÖL wurde eingefüllt anschließend kam der Kompressor wieder auf seinen Platz.
An der Ansuagseite des Kompressors wurden die Leitbleche im Rohr raus genommen um so mehr Durchfluss zu schaffen.
Letzendlich wurde der Riemen Scheiben Kit verbaut, diesen habe ich in schwarz lackiert damit es nicht auffällt.
So fuhr ich dann ca. 1 Woche und es wurde eine Ladedruck Anzeige verbaut max 0.7 bar Ladedruck mit der Riemen Scheibe.
Es dauerte nicht lange und mir PLATZTE der Ladeluftkühler auf, davor schoss es mir etliche male diverse Druck bzw Ansaugschläuche ab.
Habe den LLK nicht flicken können also verbaute ich ein anderen der mehr Druck aushält. Dieser wurde auch in schwarz lackiert und es kamen Aluminium Ansaugrohre komplett vom Kompressor weg bis fast zur Drosselklappe zum Einsatz das letzte Teil vor der Drosselklappe habe ich leider Serie lassen müssen weil der Biegeradius zu klein war und ich nichts passendes fand. Gleichzeitig wurde auch die Position des Luftmassen Messers verbessert damit keine Luftwirbel entstehen.
Zum Ende wurde ein Chip ins Motorsteuergerät eingelötet weil er deutlich magerer lief, auch etwas heiß wurde und die Klopfregeleung manchmal eingriff.
Der Wagen geht nun ziemlich gut , auf dem Leistungsprüfstand war ich leider noch nicht werde ich aber bald machen.
Das sind die Sachen die ich bis jetzt Leistungsmäßig gemacht habe sonst wurden auch genügend andere Sachen am Fahrzeug gemacht bzw. geändert .
Fotos habe ich beigehängt
Kommen wir zur Sache nun fahre ich schon länger als ein halbes Jahr so und überlege mir einen zweiten m62 Kompressor dazu zu bauen.Den Riemen Scheiben Kit den ich jetzt verbaut habe überlege ich etwas abzudrehen so das der erste Kompressor mit etwa 0,5-0,6 bar läuft und nicht so schnell dreht, damit ich auch länger hohe Geschwindigkeiten fahren kann.
Den zweiten werde ich versuchen auf die selbe Drehzahl zu bekommen und der sollte dann auch die selbe Luftmenge fördern so das ich dann min 1 Bar Ladedruck erreiche.
Platz hätte ich eventuell an der Stelle des Klima Kompressors muss mir das genauer anschauen habe nämlich keine Klimaanlage.
Hat vileicht jemand schon Erfahrungen mit so etwas oder so hohem Ladedruck bin für alle Infos offen