C180 Bj. 96 Tank entleeren!???

  • Hallo w202 Freunde!


    Muss aus Gründen meinen Tank entleeren;)
    Das Problem ist ich kriege es absolut nicht hin, mehr als die hälfte abzulassen!
    Habe schon folgendes erfolglos probiert:


    -Ablassen mit überbrückter Benzinpumpe...lief 10 liter lang richtig gut, danach leider gar nicht mehr!
    -Schlauch von der benzinpumpe gelößt, lief ein paar liter danach leider nicht mehr
    -Unterm Auto am Tank links als auch rechts die Plastikabdeckungen entfernt und neben den Tankgebern beide "Ablassschrauben"
    rausgedreht...da hindert wohl jetzt aber eine kappe die man nach innen wegdrücken muss das auslaufen des benzins...
    beim reindrücken tropft es leider auch nur mässig
    -Mit dem schlauch direkt in den tank über den Tankstutzen...keine chance;)


    hab es nach 2 tagen Fummelei geschafft 30 von 60 liter abzulassen...die restlichen 30 wollen partout nicht raus...


    Hoffentlich kann mir jemand helfen! danke im voraus


    mfg MannimMond

  • schon probiert, lief auch 10-20 liter ganz gut, danach kommt nichts mehr!
    bei laufender benzinpumpe, kommt auch vorne im Motor nichts mehr an, habe dort die verbindungen gelößt und solange ablaufen lassen bis es nurnoch tropfte!
    habe gelesen das die pumpe abschaltet sobald der Druck nicht mehr vorhanden ist...denke es hängt damit zusammen!
    Sobald die Tankanzeige bei der hälfte ist, läuft nichts mehr.

  • Wenn der Wagen entsorgt werden soll dann schlag nen loch in den tank mit nem Schraubendreher.


    Das mit der Pumpe stimmt damit bekommste nicht viel raus weil die sich nach ner zeit ohne druckaufbau sperrt.