W202 cdi springt an geht wieder aus dann orgeln

  • Wenn das Auto, so wie Du es beschreib'st, nach Standzeit eigentlich normal anspringt, deutet darauf hin, dass im Hochdruckbereich - Pumpe/ Injektor alles i.O. ist. Und im Vorlaufbereich irgentwo vermutlich ein Dichtring verhärtet oder beschädigt ist. Der dichtet zwar im warmen Zustand noch ausreichend , bei Kälte halt dann nimmer.
    Am einfachsten alle Dichtungen, und wenn Du schon dabei bist, Filter erneuern und Ruhe ist. Es ist dabei mühsig, nach dem einen fehlerhalten Dichtring zu suchen, da die anderen vermutlich genauso alt sind und halt dann vielleicht in 14Tagen, oder irgendwann Probleme machen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • der wagen springt jeden morgen nur für 2 sekunden an und geht wieder aus also wenn er kalt ist
    dann eine minute orgeln bis er läuft und er läuft als ob nichts gewesen wäre
    springt dann auch sofort wieder an bis zum nächsten morgen oder wenn er so 5-6 stunden steht
    dann muss wieder georgelt werden

  • Sag ich doch... da ist irgentwo nur ne furzkleine Undichtigkeit, die dafür sorgt, dass etwas Luft ins System kommt. Ist er dann wieder in Betrieb funzt alles. Steht er längerhat es Zeit ganz langsam wieder Luft zu ziehen.....


    Aber vom Buchstaben vergewaltigen wirds nicht besser... 8o Haube auf und nachgucken. Da gibt's keine Ferndiagnose... - da nützt kein Internetanschluss oder eine Diagnosesoftware...
    Die Diagnosesoftware sind Augen, Hände, Nase, Ohren und die Hardware das Werkzeug.... :P
    Rep.-Hilfsmittel: Neue O-Ringe, Dichtungen und Geduld.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97