Blinker und Warnblinkanlage defekt, geht mal und setzt zeitweilig aus, zunächst nur bei warmem Sommerwetter, nun schon fast immer

  • Okay, danke!


    Ich werde das mal so versuchen und dann....berichten!


    Melde mich dann wieder!


    Beste Grüße


    PS: Wenn mit "Lenkstockschalter" der Blinkhebel gemeint ist, habe ich da schon oftmals auf Wackelkontakte hin geprüft, jedoch mit sehr "mäßigen" Ergebnissen

  • Hallo zusammen,


    die Ursache scheint gefunden! :thumbup: Ich habe das besagte Relais mal heraus genommen und wieder hineingedrückt. Dabei ist durch Ruckeln die Störung zu provozieren. Ich habe es nun nach mehrfachen Versuchen fest (mit Gemach) hinein gedrückt. Mal sehen, ob das reicht; wenn nicht werde ich mal ein anderes Relais besorgen, um es auszutauschen.BESTEN DANK ERSTMAL FÜR DIE HILFE!


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich ein n e u e s aber günstiges Ersatzrelais mit der Hersteller - Individualnummer 2018210147 gunstig bekommen könnte? :huh:


    Vorab vielen Dank für die Info!


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich hab noch eines hier mit der Nummer A201 821 00 47. Die Nummern haben sich ersetzt.


    Meins ist zwar nicht neu, aber ich habe alle Kontakte nachgelötet. Damit dürfte es nochmal 20 Jahre halten. Falls Dir das ausreicht, kannst Du es für EUR 15,- inkl. Versand haben. ;)


    MfG
    Daniel

  • Klasse! :)
    Wie unten geschrieben möchte ich das Relais für den Preis gern nehmen. Teile mir bitte mit, wie wir es mit Bezahlung und Versand machen. Am besten wir telefonieren die nächsten Tage mal: wochentags/tagsüber: 0561/9101800.


    Beste Grüße und vorab vielen Dank!
    Gerd