Mischbefelgung !? 17/18"

  • Post gelöscht, bei Fragen zum Thema bitte an die Besserwisser und Thread-Schließer wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • tja, nur darfst du es nicht.....



    Der hintere und der vordere Reifen dürfen nur eine minimale Abweichung des Rollumfangs haben, sonst spinnen ABS, ESP und alle anderen kleinen Helferlein.....


    Eine 18 Zoll Felge ist aber 2,54 cm höher als eine 17 Zoll Felge
    Einzige Möglichkeit, hinten super Niederquerschnittsreifen, vorne Ballondinger um es auszugleichen, das sieht dann aber auch derbe bescheiden aus...


    Bei Fahrzeugen mit Allrad muss es genau der Gleiche sein....




    also vergiss es lieber. :D

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Ja, der Abrollumfang muß vorne und hinten gleich sein (geringfügige Abweichungen zulässig) und ich denke auch, daß Du den Ausgleich mit einer Bereifung, die auch noch nach was aussehen soll, nicht hinkriegen wirst. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob das grundsätzlich überhaupt zulässig ist, aber da mache ich mich morgen gleich mal schlau.... :D

  • Post gelöscht, bei Fragen zum Thema bitte an die Besserwisser und Thread-Schließer wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Darfst du schon :D


    Mein Kumpel hat sich jetzt für seinen W203 C320 Rial felgen (9.5x18 für die VA und 10x19 für die HA gekauft.


    Sieht mächtig fett aus :D Haben den Wagen heute zum Lackierer gefahren. Am Freitag kriegt er ihn wieder.


    http://www.xtc-online.de http://www.xtc-online.de
    Die Felgen auf dem blauen SLK hat er sich geholt. Waren erst 3.000Km alt :D
    Und selbst der SLK 320 mit ESP hatte keine Probleme.


    Außerdem verbaut MAE auch so Felgenkombinationen.

  • hm, ok. Wäre aber toll, wenn du das machen würdest, ist echt mal was besonderes. Wobei 235/35 schon echt flach sind...aber irgenwie muss mans ja ausgleichen.
    Ist natürlich ein riesen Vorteil bei großen Tieferlegungen, die 18er passen ja viel "länger" hinten als vorn...


    bin gespannt...... :D




    Ich glaube der Crossfire hat sogar 18 vorn und 19 Hinten, oder?

  • Also unser TüV-Meister meint, daß grundsätzlich nix dagegen spricht, solange gewährleistet ist, daß der Umfang vorne und hinten gleich ist, wobei es je nach Typ Abweichungen geben darf. In jedem Fall brauchst Du eine Einzelabnahme (meint er) und es wäre ratsam, wenn Du vor dem Reifenkauf zum Prüfer gehst und vorab abklärst, was er für (eintragungs)-möglich hält.

  • Post gelöscht, bei Fragen zum Thema bitte an die Besserwisser und Thread-Schließer wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von ()