Funkschlüssel,Innenbeleuchtung und Fahrerseite elektrischerfensterheber funktioniert nur nach Batterie abklemmen

  • Soweit mir bekannt ist, arbeiten die beiden Bussysteme, die im übrigen sogar über 2 verschiedenen Normen festgelegt wurden, mit unterschiedlichen Spannungen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


    Entweder ich interpretiere da Angeben in der bekannten Enzyklopädie falsch,
    "Es wird zwischen einem Highspeed- und einem Lowspeed-Bus unterschieden. Bei einem Highspeed-Bus beträgt die maximale Datenübertragungsrate 1 Mbit/s, bei Lowspeed 125 kbit/s."
    oder du solltest dir nochmal das Thema genauer anschauen...


    Wenn ich es falsch verstanden habe, dann erkläre es mir bitte in der Kurzform. Danke vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet, dass ein eigener Kabelbaum zusätzlich in die Tür gelegt ist für die Sitzverstellung?
    Erscheint mir unlogisch, ich kanns aber nicht überprüfen, da ich die Ausstattung nicht habe.
    Hat jemand die Pläne dazu oder kann es anderweitig erklären oder zeigen?

    Ich hab es in meinem 202 nachgerüstet und die Leitungssätze durchs ganze Auto verlegt. In die Türen gehen je 13 oder 14 Kabel.



    Die beiden 8poligen Stecker in grün und violett sind die zusätzlichen Stecker der Sitzverstellung. Auf der Fahrerseite das gleiche nochmal.


    MfG
    Daniel

  • Wenn ich es falsch verstanden habe, dann erkläre es mir bitte in der Kurzform.


    Diese Rolle hatte der User jof ja auch schonmal für mich angedacht.


    Sag mal, geht's noch? Wie dummdreist ist das denn? Erst schreibst Du Leuten, die auf Hilfe angewiesen sind, irgendeinen groben Unfug. Die Korrektur desselben läuft konträr zur eigenen Selbstdarstellung, da wirst du dann kiebig:


    Ja, ja der Blitz ist ja immer der schlauste!


    Um dann nochmal übertrumpfen zu wollen und dabei dann den vorherigen Unsinn noch um Größenordnungen zu toppen:

    Lightning, wenn du so schlau bist, wieso weisst du dann nicht, dass der Innenraum mit 2 CAN Bussystemen vernetzt ist. Selbst wenn Einer ausfällt oder Störung hat, kann der andere weiterhin genutzt werden...


    Du wirst es mit deiner Halltung in diesem Forum sicher zum 2. Moderator schafffen. Mich soweit zu bringen, jemandem Nachhilfe zu geben dem Kosten und Mühen eines Hilfesuchenden schlicht egal sind solange er sich selber frei jeglichen Fachwissens als Experte aufspielen kann, das wirst Du nicht schaffen. Zumal es nun nicht das erste Mal ist dass Du zum Thema CAN Unsinn schreibst und immer schön auf die (eher schlechte aber was diesen Thread angeht korrekte und vollständige Wikipedia-Seite zu diesem Thema verweist.


    Lightning

  • Hi Leute was ratet ihr mir denn jetzt? Habe leider nicht so ein Fachwissen wie ihrhier. Aber was ich nicht verstehe das alles funktioniert wenn ich die Batterie abgeklemmt habe!

  • Blitz ich will dir mal was sagen, eigentlich regelt man sowas nicht in der Öffentlichkeit, aber du wolltest es ja so.


    Du bist die größte arroganteste Pfeife hier und denkst du wärst der Schlaueste!
    Du wirfst den Leuten, die Fragen haben, im Fach Jargon, irgend einen, meist unverständlichen (im Zusammenhang) Technik Fetzen hin und willst dich somit ins Licht stellen, als der so große Technik Guru der so viel Ahnung hat,
    dass er das nicht mal für nötig hält den ganzen anderen, die so Dumm sind, zu verklickern was eigentlich Sache ist!


    Mag sein, dass du in deinem Bereich das eine oder andere weißt und Unwissenden, was beibringen könntest, aber du tust das, wenn du es tust, auf eine Art und Weise die nicht mehr schön ist.
    Und genau deshalb ziehe ich dich immer wieder auf.


    Auch wenn das jetzt mein rausschmiss aus dem Forum ist, sollten diese wahren Worte mal gesprochen werden!


    Hi Leute was ratet ihr mir denn jetzt? Habe leider nicht so ein Fachwissen wie ihrhier. Aber was ich nicht verstehe das alles funktioniert wenn ich die Batterie abgeklemmt habe!


    Ich habe das identische Problem auch gerade und habe die Lösungen die ich in Beitrag 2 geschrieben habe, von Mercedes erfahren...


    Abgesehen von nem defekten Türsteuergerät kann es noch eine Unterbrechung auf dem Bus sein oder die pneumatische Steuereinheit, das Kombiinstrument, das Elektrische Zündschluss, Die Dachbedieneinheit, das untere Bedienfeld und das Signalerfassungsundansteuermodul...
    Aber das wahrscheinlichste ist ein Türsteuergerät





    Auch wieder ein Tolles Beispiel für deine Art.
    Du sagst, nichts, nichts sinnvolles, mit dem ein normaler Mensch der sich nicht regelmäßig mit dem Fach beschäftigt, was anfangen kann oder was einen der Lösung wirklich näher bringt.
    Aber dafür stellst du andere als Deppen hin. Meist sogar noch ohne deine Aussage mit Fakten zu unterfüttern!

  • Hi maverick1978,


    Zitat

    Aber was ich nicht verstehe das alles funktioniert wenn ich die Batterie abgeklemmt habe!


    Das ist normal, da du dem Steuergerät einen Reset gibst funktioniert es eine zeitlang, bis der nächste Fehler auftritt.


    Fahr zu Mercedes und lasse den Fehlerspeicher auslesen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!