Vorne 245er ??

  • Ich will mir jetzt demnächst Alu´s holen und bin mir jetzt nicht so schlüssig und bräuchte eure Hilfe!


    Will mir schon dicke Schlappen drauf hauen, sollte aber keine Mischbereifung sein.
    Meine Frage jetzt, könnte ich ringsrum 245/35/18 machen ???
    Wie extrem müsste ich den vorderen Kotflügel ziehen und was für Probs kommen auf mich zu ??
    18" oder 17" ?
    Was würdet ihr persönlich für ne bereifung nehmen ??


    Viele Fragen ich weiß, würde mir aber echt helfen.... :D


    mfg & THX PlayBoy

  • hi!


    also 245 kannst du vorne vergessen. weder in 17 noch in 18 zoll. vorne sieht meiner ansicht nach 225 ganz gut aus, mehr geht ohne größere karosseriearbeiten nicht drunter und hinten 245.


    ich persönlich fahre 18'' mit 225 rundrum.

  • also ich sag mal so 245 kannste vergessen! vielleicht hinten aber vorne doch nicht!


    und ich finde das ergibt keinen sinn, da du deinen wagen so nur noch langsamer machts! lieber vorne 215 oder so!

  • Einer bei uns hat den H&R CupKit 60/45mm und dazu RIAL Daytona Race in 8,5x18" mit 225/40/18HA 15mm Distanzscheiben je Seite. Da musste schon an den Radkästen gearbeitet werden und es ist voll ausgefüllt so.

  • also bei Benzworld.org gibbet einen mit Fabulous Kit...
    der hat 20" drauf - VA 245 und HA 275...
    und da wurde nicht viel gemacht...


    Ich schick mal Chris die Bilder von dem (hab zur Zeit keinenWebspace)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich würde bei der Rad-Reifen-Kombination auch immer an die Folgekosten und die Haltbarkeit denken. Für mich sind 225/45-17 und 245/40-17 die optimale Lösung. Die Gummis halten ganz gut, fahren sich gleichmäßig ab und Ersatz kostet jetzt nicht sooo viel. Bei 245 an der VA (wenn`s möglich ist) denke ich mal, daß Du da sehr schnell abefahrene Flanken kriegen wirst und der Verschleiß recht hoch sein wird. Ganz zu schweigen von der Belastung, der dann die Spurstangen und Lager ect. ausgesetzt sind. Naja und jeder Spurrinne wird er wohl auch nachlaufen und Speed verlierst Du noch mehr und der Komfort bleibt dann wohl gänzlich auf der Strecke.


    Mein Senf dazu:


    Auch wenn`s baulich mit relativ wenig Aufwand möglich wäre, wären mir die Teile zu heavy und ich fürchte, die Freude über den coolen Anblick (wobei ich mir da nicht mal sicher bin) wird sehr schnell der Erkenntnis weichen, daß weniger manchmal mehr ist! Sch.... ich glaube, ich habe heute nen Philosphen gefrühstückt...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Also ich würde nicht so breite reifen drauf machen, das kostet nur Leistung.
    Sogar bei nem 230K nicht.
    Das würde ich mir anghen lassen beim c43 aber drunter nicht.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11