Kaufentscheidung C280 gefällt

  • nen C180 Handschalter reicht gegen nen Gol3 GTI? Dir ist schon klar das der Golf dann 150PS hat und deutlich leichter ist? Oder war das Ironie?

  • Hey keine Beleidigungen, den Scheiß den VW <X baut und gebaut hat kann man mit dem Trabant nicht vergleichen (ich meine Rep. und Zuverlässigkeit), außerdem mit meinem 4 takt Trabant bügel ich auch noch einen c220 :D ! Grüße

  • es gab neben dem von dir genannten 8V auch einen 16V mit 150PS. Und ich würde behaupten das selbst der 8V (0-100km/h 10,1sec))dem C180 (0-100km/h 12sec) davon fährt ;)


    aber egal, wer sportlich unterwegs sein will nimmt keinen C180 und wer komfortabel unterwegs sein will keinen Golf 3

  • Meiner läuft bei ca 218 laut Tacho in den Begrenzer und das sind knapp über 210 laut Navi und da ist er schon drüber !

  • Kann ich mir kaum vorstellen.
    Da vertust du dich bestimmt.
    Denn die 180er waren alle gleich übersetzt (wenn nicht korrigiert mich bitte )
    Meiner fuhr mit viel Rückenwind 225 nach Tacho Und da war ich definitiv immer noch nicht im Begrenzer.
    und wenn ich bei Youtube andere 180er bei Vmax angucke deckt sich das mit meiner persönlichen Erfahrung.
    Bei 220kmh stehen ca 5900 Umdrehungen an.

  • Na gut über Drehzahl will ich mich nicht um 200 U/min streiten ! Aber da mein Tacho gemessene 8 km/h bei Vmax Abweichung hat (meine anderen laufen auch alle viel mehr vor) komme ich gar nicht auf 220 laut Tacho, weil mein Begrenzer eher kommt !
    Aber nochmal zum Thema wenn schon sportlich mit dem c180, dann geht das nur per Handschaltung ! Außerdem geht überholen per Hand eh schneller, denn wenn men auf der Landstraße vom 5. schnell in den 3. schaltet vorbeifährt und gleich wieder in die 5, das schafft kein Automat so schnell und effektiv ! Grüße