225er vom Golf3 GTI auch passend für w202???

  • :D Hi Leute,


    ich bin ganz neu hier... ich fahre auch ne C-Klasse w202 bj. 95 und hab nen Kumpel, der fährt nen Golf3 GTI und hat noch Alus, die er losweden will: (225er / 16Zoll / 5 Loch), die passen bei dem drauf... weiß jemand von euch, ob die auch bei mir draufpassen, und ob der Tüv die wohl einrtagen würde? Hab nämlich zur Zeit nur die Oreginalalus 205er 15Zoll... voll die langweiligen teile!


    ... ich hab da mal ein kleines Handyfoto von den Felgen:
    http://home.arcor.de/alexhome7/forumpix/Felgen.jpg

  • also VW hat auch einen Lochkreis wie Mercedes 5x112
    aber die Nabenbohrung stimmt nicht überein...


    dann müßtest du erst mal einen Adapter kaufen...
    gabs mal bei RIEGER und bei D&W...


    aber ob der TÜV das einträgt ??? - wird auf alle Fälle eine Einzelabnahme


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Der Golf 3 hat aber 5x100 und nicht 5x112 , heisst die werden nich gehen .Es gibt auch keinen Adapter dafür leider , sorry !
    CU
    Marc

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • haben die felgen ein gutachten für einen c? und passen sie? wenn du beide fragen mit JA beantworten kannst, dann ist deine frage beantwortet. andernfalls vERGISS es worauf ich jetzt mal eher tippe.

  • soviel ich weiß gibt solche adapter, aber die bei ebay von rh sind für 5x 112 auf 5x 110!!!
    die fa. rieger hat eigentlich für alle gängigen fahrzeuge solche teile da!!!
    am besten mal anrufen und nachfragen!!!

  • Hallo Zusammen!


    Also: Der Golf III da oben hat nen Lochkreis (=LK) von 5/100, der Benz nen Lochkreis von 5/112. Es gibt auch VWs die einen 5/112er LK haben, aber der nun Mal nicht. Von daher passen die Felge halt schon Mal nicht.
    Die Nabenbohrung ist bei allen Audis, VWs und Skodas 57,1mm groß, beim Benz 66,6mm - selsbst trotz Zentrierringsystem paßt es bei den
    meisten Felgenherstellern nicht. Diese Adapterkacke von RH und Artec
    funktioniert in diesem Fall nur bedingt. Selbst wenn Du einen passenden
    Adapter findest - es gibt ja mittlerweile, vor allem bei ebay, nichts, was
    es nicht gibt - muß dieser Adapter auf Grund der Einschraubtiefe der Radbolzen mindestens 20mm dick sein, womit Du mit der Einpreßtiefe der
    Felgen natürlich auch 20mm nach aussen gehst (ET wird kleiner). Damit
    müßtest Du dann vermutlich entweder für 17" Felgen einen Mörderaufwand hinnehmen oder Du kriegst diese wegen der zu stark verbreiterten Spur gar nicht eingetragen. Kauf Dir am besten ein paar passende Räder - ist am besten so.....noch Fragen? Kein Thema... :D


    Greetz an Mr.S - ich muß mich Mal wieder melden!.... :D


    Bis denn... :D