Hallo zusammen

  • Hallo zusammen und Grüsse an alle C-Klasse Freunde,


    ich bin neu hier, männlich, komme aus BAWÜ und arbeite bei einem bekannten Automobilzulieferer (Klimatechnik,Motorkühlung)... u.A. fertigen wir noch immer Kühler für den W202 !



    Ich bin aktuell stolzer Besitzer von 3 C180 (W202 T Bj. 96 280.000 km ; W202 T Bj. 97 177.000 km ; W203 Limousine 148.000 km), von daher ist es quasi meine Pflicht mich hier im Forum anzumelden :) .


    Zur C-Klasse bin ich gekommen, als meine Eltern sich einen sparsamen Toyota Auris Hybrid zulegten (der Stern wurde ihnen zu gross und teuer für die Stadt) und der Händler den W203 Bj 2001 für 2300€ in Zahlung nehmen wollte ....da habe ich ihn genommen, und es nicht bereut, im Gegenteil......
    Mein erstes T-Model (Bj 96 Classic Silber) habe ich mit frisch TÜV für 900-€ bekommen, optisch eine Katastrophe (Edeloxyd, ich würde Rost beim Stern mal so bezeichnen, überall an der Karosse und diese Stellen dazu noch sehr schlecht "gerichtet'" )..aber technisch i.O. der erfüllt seinen Zweck als Arbeitstier hervorragen und mehr muss er auch nicht können.Leider werden die Kosten für den nächsten TÜV wohl den Zeitwert übersteigen, denn Bremsen, Benzinleitung, Bremskraftregler und Wasserpunpe sind fällig, mal schauen wie es kommen wird.


    Erst jetzt am WE "musste" ich den W202 Elegance T Bj.97 kaufen, ich habe ihn bei einem Händler stehen sehen und im Vergleich zu meinem Classic ist der praktisch neuwertig (Farbe Blau,ebenso die komplette Innenausstattung) und da konnte ich nicht wiederstehen .


    ...was ein schönes Auto. Der 202 hat natürlich auch Rost,aber nichts im Vergleich zu meinem Classic im Vergleich zu diesem ist er so gut wie Rostfrei :D .



    Gruss aus BAWÜ

    s`Läba isch koin Schlotzer!

    5 Mal editiert, zuletzt von Fergus ()