Cadillac-Style Custom Grill für den W202

  • Moin,


    Ich bin über diesen schicken Grill hier gestolpert:


    http://www.ebay.com/itm/Merced…nc&_trksid=p2047675.l2557


    Scheint wohl ein Einzelstück gewesen zu sein.


    Hat jemand ne Idee, wie man soetwas vielleicht selber bauen kann? Vielleicht aus zwei billigen ebay-Avantgard-Grills?


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

    Einmal editiert, zuletzt von DaMerl ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Einzelstück, man sieht dass das ein passgenauer Spritzgusseinsatz ist, ich denke nicht das du das ohne weiteres hinbekommst. Bei den Lamellen kommt es sehr darauf an das sie exakt ausgerichtet sind, sonst sieht es krumm und schief aus. Wenn kann kann ich mir höchstens vorstellen das man Einzellamellen herstellt und die dann mit Abstandshaltern miteinander verklebt. Aber das wird ein mords Aufwand.


    Interessanter Grill, würde ich gerne mal am Wagen sehen. Es gab eine zeitlang die andere Version mit vertikalen Streben, das war ein gelasertes Edelstahlblech, fand ich aber nicht so schön.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Moin,


    Du meinst diesen Rolls-Royce Grill, oder? Der sieht wirklich nicht soo gut am W202 aus.


    Horizontale Streben stehen dem Wagen viel besser, je mehr desto besser.


    Ich hab ja noch den originalen Grill hier liegen, der hat elf horizontale Streben, der oben verlinkte hat 15 und die angebotenen Avantgard Grills haben 5 bzw. 6 Streben.


    Hab mir vorgestellt, den originalen umzuarbeiten (Mittelstrebe und andere Senkrechtstreben weg, den Rest schwarz lacken) und solche Chromzierleisten anzubringen:


    http://www.ebay.de/itm/10-METE…teile&hash=item3f14f3e89b


    Die sind lt. Beschreibung waschstrassenfest und witterungsbeständig.


    Ich denke, ich probier es aus.


    Viele Grüße!


    MErlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Moin,


    Nun habe ich meinen Grill fertig, bin aber schlussendlich einen ganz anderen Weg gegangen.


    In der Bucht habe ich einen gebrauchten, sogenannten "billet grill insert" eines Pick-Up Trucks aus den USA besorgt. Diesen dann mit einem Bolzenschneider bearbeitet und in den alten, bereits vorhandenen (und fein polierten) Grillrahmen eingesetzt. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf ca. 80€ (inkl. Versand- und Einfuhrkosten).


    Hier das Resultat als Vorher/Nachher Vergleich:


    Vorher:


    Nachher:


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Liefen die Leisten wenigstens parallel, wäre es wenigstens handwerklich überzeugend.
    So finde ich es weder schön gearbeitet noch schön anzusehen.
    Aber es muss ja nur Dir gefallen. Manchmal steht das Anderssein im Vordergrund.
    GrusS

  • Moin Stefan,


    Vielen Dank für Deine ehrliche Kritik.
    Ja, der Teufel steckt im Detail. Die Leisten stoßen genau auf die Schrauben und werden von ihnen ein wenig zur Seite gedrückt. Auch liegen nicht alle Leisten exakt am Rahmen, nur diese, die unter die Blechmuttern geklemmt sind.


    Ich werde nochmal gucken, vielleicht kann ich Platz für die Schrauben und einen stabilen Blechstreifen schaffen, der alle Leisten gleichsam an den Rahmen drückt. Das wäre natürlich wunderbar.


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

    Einmal editiert, zuletzt von DaMerl ()