235er Ringsrum???

  • geht schon denke ich, wird aber knapp, es kommt hakt auch wesentlich auf die Felgen an und besonders auf die Einpresstiefe (ET).


    Du solltest aber überlegen, dass dein C180 wesentlich langsamer durch 235er wird, besser wäre es du nimmst 215er höchstens 225er, wenn du den wagen noch einigermaßen bewegen willst :D

  • Ja nur an die 235er Michelin wär ich sehr billig rangekommen, war grad beim Reifenhändler, der meint auch 225er sind besser, merkt man da echt so ein Unterschied beim 180er von 205er auf 225er?

  • es geht noch, du merkst es nicht net sooo doll.
    ich habe von 185ern auf 225er gewechselt da ist das schlimmer.
    aber du solltest nicht wegen dem Preis die breiteren reifen auf dich nehmen.
    bleib bei 225ern oder besser noch 215ern :D

  • also um rundum ne 235/40? fahren zu dürfen mußt du mind. eine 8-8,5J Felge nehmen...
    und da kommst du an der VA nicht ums ziehen herum...


    steht aber in dem Gutachten der Felge alles drin - was du an Auflagen hast
    (die gehen ja immer von nem Orginalfahrwerk aus) - meist hast du aber drin stehen...
    http://images.rapidforum.com/images/i40.gif" border="0 die Reifenfreigängigkeit ist zu überprüfen und ggf. durch Anbaumaßnahmen oder/und eine geeignete Tieferlegung
    wieder herzustellen... der gesetzlich vorgeschriebene Restfederweg ist einzuhalten u.s.w. - u.s.w.


    ich mußte damals mit nem 25er Espritfahrwerk schon bei 225/45 auf ner 9x17 ET30 bördeln und ziehen lassen...



    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • hallo nico ,
    habe mir auch für hinten 9" gekauft, soll ich besser 235 oder 225 er nehmen ???
    et 29 .
    hatte die felgen mit 255 er reifen auf dem auto mal gefahren , hat geklappt . mit sportfahrwerk und KAW 55/45 .
    gruss
    stefan

  • @ sth-240


    empfehlen würde ich bei 9x17" HA 235/40
    hast auf der VA sich. 8 bzw. 8 1/2x17" - die dann mit 215/45


    perfekte Kombination...
    wenns Geld reicht - *bin mom. etwas knapp bei Kasse* werd ich mir diese Kombo für meinen auch holen...
    (hab 9x17 und 10x17)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank