Sommerreifen 225/45ZR17 bei Schnee

    • Offizieller Beitrag

    Man, jetzt macht euch mal nicht nass. Ich bin auch die ersten 3 Jahre ohne Winterreifen gefahren und hab keine Kinder aufm Gewissen. Ich hab zwar den Wagen einmal gegen ein Kanalrohr (DN 1000, Pflanzkübel) gesetzt, aber da war die Strasse mit Eis überzogen, da hätten dann auch keine Winterreifen geholfen.


    Ausserdem gibt es keine Winterreifenpflicht für PKWs.


    grüsse...

  • lol fette diskussion. hier in hannover konnt ich mir die winterreifen bis auf einen tag eh sparen. und da bin ich auch so nicht gefahren. winterreifen sind schön und gut aber auch bei solchem wetter wie ihr hier zum teil beschreibt, kannst du dir deine winterreifen an die backe nageln und wirst nicht besser fahren können. da bleibt nur eins, wenn du sicher unterwegs sein willst, FAHR EINFACH NICHT!!!

  • ich habe dieses jahr zum ersten mal winterreifen! ich bin selbst mit dem w126 auf sommerreifen super gut gefahren. also ist alles relativ. wenn mir einer sagt DU BRAUCHST unbedingt winterreifen, dann lach ich meistens nur. im harz oder so mag das nötig sein, aber in einer grossstadt? und wollt ihr mir nun weiss machen, wenn glatteis ist, dann habt ihr die megahaftung mit winterreifen? da lässt jeder der was in der birne hat sein auto stehen.

  • Jtzt mal ganz ehrlich, Winterreifen hin oder her. Reifen muß man sowieso kaufen, ob Winter oder Sommerreifen. Preisunterschiede sind relativ gering daher fahre ich einfach das, was der Jahreszeit entspricht. Selbst der billigste Winterreifen (sie auch eBay) ist meiner Meinung nach besser, als ein Sommerreifen.