Annette, mein Opa und ich!

  • Hi Annette,


    kluge Entscheidung. Die schaue ich mir auch regelmäßig an. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.


    Und herzlichen Glückwunsch zum TÜV!


    LG


    Diesel-Mandy

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • ...es geht weiter!


    Hier habt ihr mal ein nettes Foto von Vera (nicht am Mittag, sondern am Abend).


    Sie bereitet viel Freude und fällt im Straßenverkehr hier immer mehr auf. Aktuell fährt sie noch auf Winterreifen mit Stahlfelgen und originalen Radkappen (Classic), wird aber kommende Woche neue Sommerreifen mit ihren originalen Alufelgen bekommen.


    Weil der letzte Kundendienst zwar erst 1.500 Kilometer aber schon rund ein Jahr her ist, gibt es nächste Woche zumindest frisches Öl mit Filter. Das ist mir wichtig.


    Meinen beiden C-Klassen geht es ansonsten (wie auch mir selbst) gut, Reparatur- und Bastelbedarf zeichnet sich nicht ab. Das ist doch auch die Hauptsache!

  • Es gibt wieder 202er-Nachwuchs! Es ist ein S202 als C180T Esprit Selection vom Januar 2000, 220.000 Kilometer gelaufen und das in Tektitgrau. Das Auto hat mein Bruder als Ersatz für seinen Mitsubishi Galant bekommen.


    Das Auto ist aus dritter Hand (Firma bis 2003, Privatmann bis 2004, anderer Privatmann von 2004 bis jetzt), scheckheftgepflegt bis Ende 2015 hier bei Mercedes, hat eine gute Ausstattung (Klima, Audio 10 CD usw.) und sieht eigentlich gerade vom Rost her sehr gut aus. Alter Brief, komplette Bordmappe, vollständiger Schlüsselsatz: Alles dabei! Letzter Besitzer war Jahrgang 1946. Er hat in den letzten 12 Jahren lediglich 90.000 Kilometer gefahren, 120.000 legte die Firma zurück und die restlichen 10.000 übernahm der Zweithalter, der das Auto nur ein Jahr lang hatte. TÜV gab es ohne erkennbare Mängel, und wir haben das T-Modell am Ende für 950 Euro inklusive dem neuen TÜV bekommen. Er ist bisher ganz glücklich damit und ich habe das gute Gefühl, dass er hier ein wirklich gutes Auto bekommen hat. Foto ist dabei (mit Vera gemeinsam)!


    Für die Mitsubishi-Galant-Ruine gab es immerhin noch 600 Euro. Natürlich war das "Ende" wieder mal typisch: Die letzten Kilometer von der Zulassungsstelle zum Mitsubishi-Händler bin ich selber gefahren, und die abgerostete Auspuffhalterung hat diese Fahrt nicht mehr überlebt... ;). Immerhin, in Afrika hat der Galant vielleicht noch ein paar Jahre.


    Annette und Vera verrichten ihre Dienste problemlos. Es gibt weder ausstehende Reparaturen noch Dinge, die mir sonst Kummer bereiten würden. Gestern habe ich aber Lackstifte in Imperialrot und Tektitgrau bestellt.